• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox Addon - Drag&Drop für Bilder

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, ich bin es von Safari gewohnt, dass ich Bilder, die im Browser geöffnet sind oder auf einer Webseite dargestellt werden, einfach per Drag&Drop auf den Schreibtisch zu ziehen, oder direkt in itunes als Cover anzugeben. Jetzt bietet FF 3.0 diese Funktion von Hause aus nicht an. Ich hab schonmal nach Addons gegoogelt, habe aber keines gefunden, das diesen Dienst erweist. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Ist es normal, dass man meistens im speichern unter Dialog im FF den Dateityp manuell mit eintippen muss? So zum Beispiel datei.jpeg, weil man die Datei ohne diesen manuellen Zusatz gar nicht verwenden kann?
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Drag&Drop für Bilder- FF 3.0 bietet diese Funktion von Hause aus an
---
"Ist es normal, dass man meistens im speichern unter Dialog im FF den Dateityp manuell mit eintippen muss?"
Nööö, normal ist, das das mit drin steht
-----------------------

Dein FF verhält sich schlicht sehr unnormal, warum auch immer.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Okay, hab gerade gemerkt, dass das mit dem Drag&Drop wohl an den Mausgesten liegt, die ich aktiviert habe. Die behindern sich da wohl ein bißchen. Muss ich mir mal was einfallen lassen.