1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Addon - Drag&Drop für Bilder

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lockenheld, 03.07.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo, ich bin es von Safari gewohnt, dass ich Bilder, die im Browser geöffnet sind oder auf einer Webseite dargestellt werden, einfach per Drag&Drop auf den Schreibtisch zu ziehen, oder direkt in itunes als Cover anzugeben. Jetzt bietet FF 3.0 diese Funktion von Hause aus nicht an. Ich hab schonmal nach Addons gegoogelt, habe aber keines gefunden, das diesen Dienst erweist. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Ist es normal, dass man meistens im speichern unter Dialog im FF den Dateityp manuell mit eintippen muss? So zum Beispiel datei.jpeg, weil man die Datei ohne diesen manuellen Zusatz gar nicht verwenden kann?
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Drag&Drop für Bilder- FF 3.0 bietet diese Funktion von Hause aus an
    ---
    "Ist es normal, dass man meistens im speichern unter Dialog im FF den Dateityp manuell mit eintippen muss?"
    Nööö, normal ist, das das mit drin steht
    -----------------------

    Dein FF verhält sich schlicht sehr unnormal, warum auch immer.
     
  3. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Okay, hab gerade gemerkt, dass das mit dem Drag&Drop wohl an den Mausgesten liegt, die ich aktiviert habe. Die behindern sich da wohl ein bißchen. Muss ich mir mal was einfallen lassen.
     

Diese Seite empfehlen