• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 7 erscheint am 27. September

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo liebe Apfeltalker,

morgen erscheint offiziell Firefox 7. Wer nicht so "lange" warten will, kann sich den Release Candidate jetzt schon auf der Mozilla-FTP-Seite herunterladen.

Erster Eindruck: Bei mir schneller als Google Chrome, allerdings kann er immer noch keine PDFs im Browser anzeigen... Populäre Add-Ons wie 1Password funktionieren ohne Probleme.

Gruß Snoopy181
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Mal ganz ehrlich: ich finde die verkürzten Abschnitte zwischen den Hauptversions-Releases viel zu kurz! Was soll das bitte? Wir sind gerademal bei 6.0.2 und dann kommt schon 7. Ich kenne zwar die Gründe, die dafür sprechen, aber bringen tut es meiner Meinung nach gar nichts!

Was meint ihr?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ein extrem wird mit einem anderen bekämpft... aber letztenendes ist es doch egal wie das ding heisst, hauptsache es funktioniert! wenn die es firefox 1337 nennen und das ding ist schnell, stabil und sicher dann ist mir das sch... egal!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Firefox 7 Changelog:

- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem https Seiten am 30. jeden Monats um 23:46 nicht geöffnet werden konnten.

Firefox 8 Changelog:

- Wir haben einen neuen Button für das Speichern der Lesezeichen eingefügt.

Firefox 9 Changelog:

- Wir haben eingesehen, dass wir die Versionsnummer von Google Chrome nicht einholen werden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jungs ich habe den Thread hier eröffnet um auf die neue Version hinzuweisen, macht doch einfach im Café einen Thread über das Versionsnummern-Bashing auf...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kann die neue Version denn etwas so atemberaubendes, dass wir das alle Wissen müssen? :p

Firefox 27 - Endlich mit Internetfunktion!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was soll ein Browser denn "atemberaubendes" können?
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Mir ist es wirklich ein Rätsel wie man sich über die Versionssprünge aufregen kann. Ob der Browser nun 7.0 oder 3.6.23 heisst ist doch im Grunde nicht so wichtig. Für mich ist und bleibt er immer noch Browser Nummer 1, da kann weder der schnelle Safari mit seinem Speicherhunger, noch Chrome in irgend einer Form überzeugen. Ok, wer viele Adons nutzt, da kann es ab und an zu Problemen kommen, war bei mir aber bisher nie der Fall. Geschwindigkeit? Auch mit der bin zufrieden, sein Speicherhunger ist auch nicht grösser als bei Chrome :)
 

DevindeR

Jonagold
Registriert
03.08.11
Beiträge
20
Aber die Gesten gehen bei mir trozdem nicht ! Bei Euch ?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Gesten funktionieren bei mir wunderbar (wenn du die Navigation "vor" und "zurück" meinst)! Was mich ärgert: Ich habe Ordner mit Lesezeichen. Wenn ich einen Ordner öffne und dann einen Rechtsklick auf ein Lesezeichen mache, öffnet sich kein Kontextmenü. Das ist doch echt bescheuert. Da gibt es die neue "Hauptversion" (was eine Hauptversion eigentlich mitbringen sollte: hier) und noch nicht mal solche Fehler sind behoben. Die Firefox-Entwickler sollten sich mal den Wiki-Artikel durchlesen und dann mal drüber nachdenken, was sie da für einen Käse fabrizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich hatte FF7 heute auf einem Mac laufen und LittleSnitch meldete beim Start ständig Verbindungen, die bei FF6.2 nicht abgefragt werden. U.a. zu rgendeinem Secure-Server und zu Google. Kann das jemand hier bestätigen und weiß Hintergründe?

War für mich erstmal Anlass genug beim 6.2 zu bleiben bzw. Safari noch etwas mehr wertzuschätzen. So eine stille Rumverbinderei (ohne informiert zu werden, was das soll und was da gesendet wird) braucht doch wirklich niemand.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Wenn ich einen Ordner öffne und dann einen Rechtsklick auf ein Lesezeichen mache, öffnet sich kein Kontextmenü. Das ist doch echt bescheuert.

Dann wechsle besser das System, denn das geht nicht auf dem Mac. Frage mich ja auch, warum das immer wieder nur bei Firefox erwartet wird bzw. immer wieder Fragen dazu in den Foren auftauchen. So langsam sollte es ja mal bekannt sein ;)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ich hatte FF7 heute auf einem Mac laufen und LittleSnitch meldete beim Start ständig Verbindungen, die bei FF6.2 nicht abgefragt werden. U.a. zu rgendeinem Secure-Server und zu Google. Kann das jemand hier bestätigen und weiß Hintergründe?

War für mich erstmal Anlass genug beim 6.2 zu bleiben bzw. Safari noch etwas mehr wertzuschätzen. So eine stille Rumverbinderei (ohne informiert zu werden, was das soll und was da gesendet wird) braucht doch wirklich niemand.

Müsste ja das sein http://www.mozilla.org/en-US/firefox/phishing-protection/
Sind es also diese Adressen? safebrowsing.clients.google.com
siehe auch: http://code.google.com/p/google-safe-browsing/wiki/Protocolv2Spec
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ja, genau das sind die Adressen. Anscheinend lässt sich das auch nicht deaktiveren (außer mittels Verbindungsunterbrechung durch Snitch). Oder gibt es eine Möglichkeit? Ansonsten hieße das wohl, sich von FF zu verabschieden. Denn ob das sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, möchte ich doch wenigstens die Wahlmöglichkeit haben...
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Entschuldigung, dass ich nicht wusste, dass es kein Kontextmenü in Ordnern gibt. Ich kann ja nicht riechen, dass es allgemein nicht geht. Wie auch immer. Keine Innovation=unbegründeter Versionssprung. Ich bleibe dabei.
 

DevindeR

Jonagold
Registriert
03.08.11
Beiträge
20
Hm komisch die Gesten Vor-Zurück wollen bei mir einfach nicht :(
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Guck doch mal, ob du die richtigen Einstellungen unter "Systemeinstellungen"-->"Trackpad" hast. Unter "Weitere Gesten" sollte "Mit Wischen Seiten blättern" aktiviert sein. Ich habe dann noch "Mit drei Finger horizontal wischen" eingestellt.