• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 4 unterwegs: HTML5 und Touch-Funktionalität

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
tja dann müssen die PlugIns halt neu geschrieben werden.

Du glaubst wohl auch tatsächlich, dass die Entwickler nichts besseres zu tun hätten, als den Entwicklungsaufwand im schlimmsten Falle zu verdoppeln, nur um eine renitente Minderheit zu beglücken (von der Machbarkeit mal abgesehen).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nein das werden sie bestimmt nicht tun. Ist mir aber auch egal.. werde ich halt nicht "beglückt". Da verzichte ich lieber auf ein paar Kleinigkeiten und nutze dafür Software, die nativ für meine Plattform geschrieben wurde. Und nein ich behaupte auch nicht, dass native Software unbedingt gut sein muss. Aber nur diese kann richtig gut sein und ein OS wirklich ausnutzen.
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
"solange die das nicht in cocoa schreiben schau ich mir das gar nicht erst an.."

jo, so kann man sich echt eine fundierte meinung dazu bilden.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
"Teile der für diese Versin geplanten Änderungen werden..."
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Hm also die Nightly Builds von FF also Minefield sind schon länger 64bit für Mac. Da funktioniert auch Flash.

Naja eine gewisse Ähnlichkeit zu Opera is nich zu übersehen:innocent:

Ich finde auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Chrome ist nicht zu leugnen.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich enmpfinde Safari nach wie vor als den besten Browser. :-D

Oder gibt es einen schnelleren?
Chrome kann ich nicht so gut mit umgehen. :(
^^Zumal ich das Gefühl habe, der wird bei mehreren Tabs deutlich langsamer. o_O

Aber das klingt alles beim FF wirklich interessant. :)
Als 2. Browser habe ich ihn ja schon. ;)
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Also Safari ist in Verbindung mit 1Password beim Erststart auch nicht gerade schnell, das kann schomal 10 Sekunden dauern...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Safari ist für mich alles andere als schnell. Mein subjektiver Eindruck ist: schnelle Renderengine, träges Interface.

Ich werde mit Chrome ganz glücklich, im Moment sind nur die Bugs sehr nervig.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Sieht schön aus! Schade, dass mir Firefox einfach zu träge ist. Ich bevorzuge Browser, die schnell starten, schnell Seiten öffnen und sich schnell beenden lassen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der genauso schnell wie Safari, merke null Unterschied in der Performance, aber der FF ist natürlich deutlich komfortabler als der Safari!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
nein das werden sie bestimmt nicht tun. Ist mir aber auch egal.. werde ich halt nicht "beglückt". Da verzichte ich lieber auf ein paar Kleinigkeiten und nutze dafür Software, die nativ für meine Plattform geschrieben wurde. Und nein ich behaupte auch nicht, dass native Software unbedingt gut sein muss. Aber nur diese kann richtig gut sein und ein OS wirklich ausnutzen.

Ähem ja. Du weißt aber das OS X auf Darwin und somit auch auf FreeBSD aufbaut, also ein Unix ist? Und weißt du auch wieviel "Nicht-native" Software du überhaupt auf deinem Mac hast? Lass dir doch mal /usr/bin auflisten ;)

Ich persönlich hänge am Firefox auch nur wegen den Extensions wie Firebug, CSS Reload und Web Developer Toolbar. Und aus "Macht der Gewohnheit":p

Und wer bitte braucht einen 64 Bit Browser? Ich wüsste nicht wann Firefox mal mehr als 4GB Speicher reservieren müssteo_O
Dieser 64 Bit Hype macht in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn. 64 Bit ist z.B. gut bei Photoshop wenn man sich mal eben 25 hochaufgelöste Tiffs öffnet, da kann es schon mal sein, das man mehr als 4 GB RAM ansprechen muss oder Audio-/Videoschnitt, aber sonst...
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Also zum Thema AddOns, Developer für Safari ist mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser als FireBug und Die Toolbar...
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Und nochmal meine Meinung zum Thema Developer AddOns.

Alle mir bekannten Browser kommen nicht an die Bordmittel von Google Chrome heran. (Stichwort: Developer Tools) Bis auf die (beta) Bugs, ist Chrome der neue Browserkoenig.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
HTML5 unterstützt der Firefox ja bereits und h.264 Videos perHTML5 wird Mozilla nur bringen wenn die h.264 Patentinhaber einlenken und eine freie Version für einfache Webvideos freigeben!
Was mir Persönlich gefällt ist der offizielle 64Bitt Support.
Ich surfe gerade mit einem 64Bitt Firefox, unter Linux gibt es dazu sogar schon einen Flash Player als Beta (eine Meisterleitung von Adobe mal schauen wie lange es dauert bis es einen 64Bitt Flash Player für andere Systeme gibt wenn es den 64Bitt Firefox auch unter Mac OS X und Windows gibt für den 64Bitt IE haben sie es noch immer nicht geschafft! Wobei unter Windows und Mac OS X sind die 32Bitt Bibliotheken sowieso immer drauf da stört dann ein 32Bitt Plugin das per Wrapper eingebunden ist weniger!).
Einige (wenige) Plugins laufen noch nicht mit dem 64Bitt Firefox, ich hoffe dass die dann zukünftig auch laufen (wobei dass meist Plugns sind die direkten zugriff auf das System benötigen)!
 
Zuletzt bearbeitet: