• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox 4 und TOR

tootank

Granny Smith
Registriert
12.03.11
Beiträge
13
Hallo leute,

ich habe mir eben den neuen Browser Firefox 4 runtergeladen nun funktioniert mein Torbutten Addon nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Torbutten, TOR zu benutzen? Oder gibt es bereits eine neue Version die ich nur nicht finde?

Oder gibt es sogar eine bessere Alternative zu TOR?

MfG Tee :)
 

Nr5

Braeburn
Registriert
22.12.09
Beiträge
46
Hi Tee,

falls noch aktuell...
Ja die Möglichkeit TOR ohne Torbutton zu nutzen besteht.

Es gibt einen Workaround, der wie folgt aussieht:
- wie gehabt Vidalia zuerst starten
- Im Firefox 4 in den erweiterten Einstellungen bei Netzwerk unter Verbindung den Button Einstellungen anklicken
- Manuelle Proxy-Konfiguration auswählen
- jeweils für HTTP und SSL '8118' als Proxy eintragen (ohne die ')
- FTP auf 0 lassen und für SOCKS '9050' eintragen
- mit "OK" bestätigen und schon gehts ab der nächsten Seite weiter mit TOR... (sicherheitshalber sollten alle Tabs und Fenster vorher geschlossen sein, oder FF neu gestartet werden)

Wenn wieder ohne Tor gesurft werden soll einfach wieder bei den Einstellungen auf "Proxy automatisch erkennen" umstellen.
Unter https://check.torproject.org kann die TOR-Funktionalität überprüft werden.

Falls irgendwer eine elegantere Lösung hat, immer her damit ;)


Sonnige Grüße
Nr5