• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 4 kein neues Fenster auf 2. Monitor

Kingslayer

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
4
Seitdem ich auf Firefox 4 geupdatet habe kann ich kein neues Fenster öffnen wenn ich den FF auf dem 2. Monitor habe (z.B. Quelltext anzeigen). Die Fenster werden zwar unter dem Menüpunkt Fenster angezeigt, erscheinen baer nicht wenn man sie dort auswählt und werden auch nicht angezeigt wenn man das Icon des FF gedrückt hält. Hat jmd. eine Lösung für das Problem ?

Mac OS X 10.6.7.
Firefox 4.0.1
Plugins:
Firebug 1.7.1
 

Kingslayer

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
4
Problem scheint normal zu sein. Lässt sich aber beheben indem man die Monitore auf die gleiche höhe plaziert. Also obere kante eine linie. Ist zwar ein bisschen nervig aber besser als nix. Hoffentlich bringt Mozilla bald ein BugFix raus.
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Habe ähnliches Problem (FF 5.01 + Seitenquelltext-Fenster)

Hallo Mac-Community,

ich klinke mich mal in diesen thread mit ein.
Ich habe nach einem Update auf FF 5.01 (Snow Leopard) das Problem, dass mir das Fenster SEITENQUELLTEXT ANZEIGEN (CMD+U) nicht angezeigt wird. Zwar sehe ich in der Menüleiste unter FENSTER, dass es da sein soll, aber es ist nirgends zu finden...

Kann es sich hierbei um einen Bug handeln? Da ich viel in Quelltexten nachsehen muss ist das Fehlen dieser Funktion echt ärgerlich (ich wechsle dazu dann meist in Opera/Safari, ist aber keine Dauerlösung).

Wie kann ich evtl. unter about.config was einstellen, dass dieses Fenster wieder angezeigt wird?
Ich würde ungern zu FF 3 zurück, wo es zuletzt geklappt hatte...

Ach ja, ich ergänze noch, dass ich ZWEI Monitore nutze, den am Laptop + ein daran angeschlossenes Display...

Danke für Eure Hilfe
DgA