• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox 4.0 Beta 9 erschienen

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo zusammen,

seit dem Wochenende ist die neue Beta-Version 9 des Mozilla-Browsers der Version 4 für Windows, Mac OS X und Linux verfügbar. Auf meinem MacBook Unibody (3Q2008) ist das derzeit der schnellste Browser. Praktisch finde ich zum Beispiel die Vollbildansicht, die alles außer den Feuerfuchs ausblendet. 1Password-Unterstützung ist weiterhin gegeben (die hat die Beta von FF4 aber schon seit Beta 3 oder 4), für die, die diesen nützlichen Helfer nutzen. Insgesamt wurden gegenüber der Version 8 nochmals 661 Bugs entfernt; einziges Problem bei mir ist, dass sehr selten mal das Flash-Plugin abstürzt, was mich nicht stört, weil das in 95% der Fälle Werbung betrifft. Zum Download geht es hier.

Firefox 4 soll im Februar erscheinen.

Viele Grüße,
Snoopy181
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Habt ihr auch das Problem, dass Firefox die Mobile Me iDisk nicht korrekt anzeigt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Schon seit der letzten Beta surfe ich nur mit dem FF 4.

Ich habe noch nie einen so schnellen, flüssigen Browser erlebt.

Auch mit Opera hantierte ich ab und wann.

Aber dieses Ding ist echt gut.

Click-to-flash als Plugin ist angepasst und arbeitet gut mit. insofern kann ich nur bedingt etwas zu Flash sagen.

Vorgestern habe ich mich allerdings locker über eine Stunde bei Youtube aufgehalten. Abstürze gab es dort keine.

Mal gespannt, zuweilen sind die Finals dann ja doch noch etwas aufgeblähter.

Falls nicht, kann ich zum ersten Male wirklich sagen, dass ich uneingeschränkt den FF statt Safari für meinen Mac nutzen würde.

Nicht nur der Speed, auch die neuen In-tabs etc. sind erste Sahne.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
DIe vorletzte Beta habe ich ach benutzt welche sehr instabil lief und teilweise mit Java Script abgestürtzt ist und sehr oft einfach so. Die jetzige Beta läuft wesentlich stabiler hat aber immer och eineige große Fehlerchen. So kann ich z.B. keine YOutube Videos anschauen auf der Youtube Seite selbst (?) wohl aber wenn sie auf einer anderen Seite erscheinen. -> Da steckt Html 5 dahinter (Hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt da ich kein youtube brauch)

Und bei mir ist Safari schneller ;) Benutz aber FF wegen den Plugins.

Wenn dir dein Flash Plugin abschmiert wegen Werbung -> AdBLock Plus oder No Script
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Genau. Spätestens nach dem nächsten Update ist Safari wieder schneller geworden.

*SCNR*
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Habe die Beta mittlerweile selbst getestet. Irgendwie finde ich das GUI überladen, keine Ahnung warum. Schneller als Chrome war er leider auch nicht, wie Snoopy181 schon sagte.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Gibt es eine Möglichkeit, Lesezeichen von Chrome zu Firefox zu importieren, beim ersten Aufruf von Firefox stand nämlich nur Safari zur Verfügung
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Um ehrlich zu sein. Hab ich ausprobiert und ich bin immer noch bei der Version 3.6.13. Diese kommt mir subjektiv schneller vor und stabiler. Ich merke auch bei einer schnellen Internetverbindung wirklich keinen Unterschied zu Chrome, nur der Programmstart ist schneller aber selbst das stört mich ernsthaft nicht, weil es marginal ist. Zu dem ist die Version 3.6 mittlerweile auch sehr nett zu meinem Arbeitsspeicher. Ich warte auf die Final und schaue dann noch mal rein :)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hat der Firefox eigentlich mittlerweile eigene Prozesse für jeden Tab? Chrome macht das ja so ähnlich.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Richtig, ja. Aber bei heutiger Prozessorleistung und RAM-Größe sollte das ja kein Problem sein.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Richtig, ja. Aber bei heutiger Prozessorleistung und RAM-Größe sollte das ja kein Problem sein.

Broswer (viele Tabs offen) sind RAM gefräßig ... meine 4GB sind dann bald belegt ... mit purge schaufle ich manchmal wieder was frei.

Mit der jetzigen Kombination Mail.app + FF 4.x + Thunderbird (für Usenet) kommt der »Bunte Ball« am seltesten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja das stimmt, mit Safari hab ich den Beachball ab und an. Wobei das jetzt nicht so störend ist.