• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 3 Problem: ungültiges Sicherheitszertifikat

mightymos

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
11
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Firefox was mich absolut in den Wahnsinn treibt. Sobald ich meinen Browser öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

Warnung

www.portal.uni-muenchen.de:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird.

(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

(ok)


Das Fenster blockt das nutzen des Browserfensters, wenn ich den Fehler wegklicke popt das verdammte Fenster nach 0,79 Sekunden wieder auf. Ich hab also nicht mal eine Sekunde Zeit irgendwie zu arbeiten.

Ich hab wirklich alles probiert. In den Sicherheitseinstellungen rumgeändert, neu installiert usw.

Ich nutze jetzt alternativ Safari ohne Probleme, aber ich bin ein absoluter Firefox fan und hab auch alle meine Passwörter und Favoriten dort gespeichert. Von den ca. 38 Add Ons ganz zu schweigen.

Wer eine Lösung weiß: BITTE!! Ich dreh sonst echt durch.
 

mightymos

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
11
Ich geh von meinem Wohnheim aus immer über den Uni Server netzt.
Einfach mal auf die Seite zu gehen, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Das lag allerdings so was von auf der Hand. :eek:
Jetzt geht wieder alles wunderbar.
Vielen vielen Dank!!!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
geht prima... du musst nur eine "ausnahme" hinzufügen, dann kommt man zum login. und das ganze ist natürlich "https"!
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
---
 
Zuletzt bearbeitet: