1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3 Problem: ungültiges Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mightymos, 22.11.08.

  1. mightymos

    mightymos Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Firefox was mich absolut in den Wahnsinn treibt. Sobald ich meinen Browser öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

    Warnung

    www.portal.uni-muenchen.de:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird.

    (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

    (ok)


    Das Fenster blockt das nutzen des Browserfensters, wenn ich den Fehler wegklicke popt das verdammte Fenster nach 0,79 Sekunden wieder auf. Ich hab also nicht mal eine Sekunde Zeit irgendwie zu arbeiten.

    Ich hab wirklich alles probiert. In den Sicherheitseinstellungen rumgeändert, neu installiert usw.

    Ich nutze jetzt alternativ Safari ohne Probleme, aber ich bin ein absoluter Firefox fan und hab auch alle meine Passwörter und Favoriten dort gespeichert. Von den ca. 38 Add Ons ganz zu schweigen.

    Wer eine Lösung weiß: BITTE!! Ich dreh sonst echt durch.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn ich https://www.portal.uni-muenchen.de/ Aufrufe (darauf werde ich weitergeleitet) kann ich eine Ausnahme hinzufügen. Dieses kann ich dann auch dauerhaft speichern. Geht das bei dir nicht?
     
  3. mightymos

    mightymos Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    11
    Ich geh von meinem Wohnheim aus immer über den Uni Server netzt.
    Einfach mal auf die Seite zu gehen, darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Das lag allerdings so was von auf der Hand. :eek:
    Jetzt geht wieder alles wunderbar.
    Vielen vielen Dank!!!
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    geht prima... du musst nur eine "ausnahme" hinzufügen, dann kommt man zum login. und das ganze ist natürlich "https"!
     
  5. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    ---
     
    #5 ace777, 29.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.09

Diese Seite empfehlen