Firefox 3 - falscher Focus und falsche Quelltext-Ansicht

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

ich habe zwei Probleme mit der aktuellsten Version des Firefox, die mich doch sehr stören.

1) der Focus steht bei Start eines neuen Fensters nicht in der Adressleiste. Das komische ist: beim Erstellen eines neuen Tabs ist der Focus korrekt in der Adresszeile. Lediglich beim Öffnen eines neuen Fensters (zb bei Programmstart oder Apfel+N) tritt das Problem auf.

2) ich kann nicht den Quelltext der -aktuellen- Seite anzeigen. Bei Aufruf der Funktion "Ansicht" -> "Seitenquelltext anzeigen" zeigt mir Firefox den Quelltext der -vorherigen- Seite an. Das kann ich mir mal so gar nicht erklären...

Kennt ihr diese Probleme oder habt ihr eventuell Lösungsvorschläge bzw Tipps, die mir weiterhelfen könnten?

Danke & Gruß