• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox-3-Bug gelöst: Start mit Mini-Fenster

xmlxml

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe gerade den Fehler beheben können, dass der Firefox 3.0.4 plötzlich nur noch mit einem Mini-Fenster startet.

Im Profil in der Datei "localstore.rdf" stand ein negativer Wert:

<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"
screenY="22"
screenX="-1436"

Lösung: Firefox beenden(!), den Wert bei screenX von "-1438" auf z.B. "38" setzen und schon ist das Fenster beim Start wieder in voller Größe da!

Vermutlich ist es ein Bug der Version, dass beim Speichern ein unsinniger Wert geschrieben wird. Jedenfalls komme ich damit jetzt wieder klar.

Grüße
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ich wurde noch kein Opfer dieses Fehlers aber herzlichen Dank, dass Du die Lösung der Allgemeinheit mitgeteilt hast. Sollte es einen doch später betreffen, kennt man schon die Lösung.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hi,
also ich habe dieses Problem. Allerdings sieht der Inhalt der Datei bei mir folgendermaßen aus

Code:
<?xml version="1.0"?>
<RDF:RDF
     xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
     xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
</RDF:RDF>

Kopiere ich deinen Code jetzt einfach hinzu?

Danke und Grüße
moe