• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 3 b5 - einfaches history.back ?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tach!

Ich weiß nicht genau ob das erst seit der Beta 5 ist oder schon früher eingeführt wurde aber mich nervt, dass ich bei einem Klick auf 'zurück' ein Menü bekomme woraus ich eine Seite auswählen muss. Wenn ich 1x auf den Button klicke dann will ich auch eine Seite zurück. Nett wäre, wenn sich das Menü erst nach einem doppelten Klick öffnen würde aber mir würde es auch reichen das Menü erst einmal komplett zu deaktivieren.

In der about:config bin ich leider nicht fündig geworden. :(
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    31,9 KB · Aufrufe: 116

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir läuft das irgendwie ganz normal. 1x kurz klicken -> 1x zurück. Lang klicken -> Menü.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm, was kann das von mir beschriebene Verhalten bei meiner Installation auslösen? Muss ich etwa den Browser neu installieren? Ich habe bislang immer nur von der 2. Beta an das Update gemacht und nie etwas neu installiert.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also ich hatte früher auch die Beta zum Testen drauf. Alles ohne Probleme, und habe sie dann aber wieder entfernt.

Jedenfalls wollte ich gestern mal wieder nachschauen, habe neu gezogen und installiert und nun machten plötzlich die Menüleiste und der Anfangsdialog wegen des Standardbrowsers Probleme. Auf der Menüleiste stand nur Firefox und sonst nichts und das Dialogfenster war zu Hälfte oben links in der Ecke verschwunden. Nichts half.

Dann habe ich alles von der Platte gefegt, mir die 2er Version gezogen. Alles i.O. Den 3er neu gezogen und drübergebügelt und nun läuft auch der wieder problemlos. Frage mich jetzt aber bitte nicht warum.

Vielleicht hilft das ja auch bei deinem Problem. o_O
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Über «Extras», «Private Daten löschen» kannst du u.a. die Chronik leeren und damit das Zurück-Menü.