1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3 - Alle Bookmarks verschwunden !!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von QTime, 27.07.08.

  1. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    jawoll,

    so langsam kommen dann wohl doch die probleme.

    bisher war alles spitze. gerade starte ich hingegen firefox, klicke auf wiederherstellen der seiten, diese werden auch wiederhergestellt, dann klicke ich auch bookmark und - oh - was sehen meine augen? es sind keine lesezeichen mehr da !!!

    als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre - neue bookmarks hinzufügen laesst sich auch nicht mehr.


    ps: ich habe keine diversen benutzer usw. und auch einen neustart habe ich gemacht.

    auch gegoogelt habe ich bereits und viele leute mit dem selben problem getroffen, leider konnte mir nirgends geholfen werden. ich finde keinerlei files, welche zu firefox gehören bzw. dessen bookmarks.

    evt. kann mir ja jemand helfen.
     
  2. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Google ist Dein Freund!
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Dann such nochmal.
    ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/…

    Dort heisst die Bookmarkdatei für Firefox 3 places.sqlite. Hast du zuvor Firefox 2 verwendet? Dann sollte es da noch eine bookmarks.html geben. Sofern es noch keine places.sqlite gibt, aber eine bookmarks.html da liegt, wandelt Firefox 3 die bookmarks.html von Firefox 2 ins neue Format um. Falls es bei dir eine bookmarks.html gibt, schlage ich vor, dass du die places.sqlite umbenennst (in places.sqlite.bak oder so -- vorher natürlich Firefox beenden!) und dann Firefox startest. Dann solltest du wieder jene Bookmarks haben, die vor dem Umstieg auf FF3 vorhanden waren. Aber eben, geht natürlich nur, wenn du vorher FF2 verwendet hast.

    Übrigens glaube ich dir nicht, dass du Google gefragt hast. Bzw. du hast es nicht richtig getan.
     
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Diese Problem hatte ich auch jedoch nur bei Firefox 2.xxx, deswegen speicher ich meine Bookmarks irgendwo als Datei seperat, apropo speichern, das könnte ich heute mal wieder tun;)
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    in diesem zusammenhang wäre es interessant, ob es für den FF 3 nicht auch dieses kleine, nützliche add-on gibt, womit man seine bookmarks auf einem webdav-volume sichern kann... *grübel*

    hat da jemand eine idee?
     

Diese Seite empfehlen