• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3 - Alle Bookmarks verschwunden !!!!

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
jawoll,

so langsam kommen dann wohl doch die probleme.

bisher war alles spitze. gerade starte ich hingegen firefox, klicke auf wiederherstellen der seiten, diese werden auch wiederhergestellt, dann klicke ich auch bookmark und - oh - was sehen meine augen? es sind keine lesezeichen mehr da !!!

als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre - neue bookmarks hinzufügen laesst sich auch nicht mehr.


ps: ich habe keine diversen benutzer usw. und auch einen neustart habe ich gemacht.

auch gegoogelt habe ich bereits und viele leute mit dem selben problem getroffen, leider konnte mir nirgends geholfen werden. ich finde keinerlei files, welche zu firefox gehören bzw. dessen bookmarks.

evt. kann mir ja jemand helfen.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
jawoll,

so langsam kommen dann wohl doch die probleme.

bisher war alles spitze. gerade starte ich hingegen firefox, klicke auf wiederherstellen der seiten, diese werden auch wiederhergestellt, dann klicke ich auch bookmark und - oh - was sehen meine augen? es sind keine lesezeichen mehr da !!!

als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre - neue bookmarks hinzufügen laesst sich auch nicht mehr.


ps: ich habe keine diversen benutzer usw. und auch einen neustart habe ich gemacht.

auch gegoogelt habe ich bereits und viele leute mit dem selben problem getroffen, leider konnte mir nirgends geholfen werden. ich finde keinerlei files, welche zu firefox gehören bzw. dessen bookmarks.

evt. kann mir ja jemand helfen.

Google ist Dein Freund!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
ich finde keinerlei files, welche zu firefox gehören bzw. dessen bookmarks.
Dann such nochmal.
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/…

Dort heisst die Bookmarkdatei für Firefox 3 places.sqlite. Hast du zuvor Firefox 2 verwendet? Dann sollte es da noch eine bookmarks.html geben. Sofern es noch keine places.sqlite gibt, aber eine bookmarks.html da liegt, wandelt Firefox 3 die bookmarks.html von Firefox 2 ins neue Format um. Falls es bei dir eine bookmarks.html gibt, schlage ich vor, dass du die places.sqlite umbenennst (in places.sqlite.bak oder so -- vorher natürlich Firefox beenden!) und dann Firefox startest. Dann solltest du wieder jene Bookmarks haben, die vor dem Umstieg auf FF3 vorhanden waren. Aber eben, geht natürlich nur, wenn du vorher FF2 verwendet hast.

Übrigens glaube ich dir nicht, dass du Google gefragt hast. Bzw. du hast es nicht richtig getan.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Diese Problem hatte ich auch jedoch nur bei Firefox 2.xxx, deswegen speicher ich meine Bookmarks irgendwo als Datei seperat, apropo speichern, das könnte ich heute mal wieder tun;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
in diesem zusammenhang wäre es interessant, ob es für den FF 3 nicht auch dieses kleine, nützliche add-on gibt, womit man seine bookmarks auf einem webdav-volume sichern kann... *grübel*

hat da jemand eine idee?