1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3.6 startet nach Hyperlink Link und Startseite?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TheAndrewK, 14.02.10.

  1. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo liebe Community!
    Mir ist seit kurzem aufgefallen das der neue Firefox 3.6 unter Mac OSX 10.6.2 einen sehr komischen Fehler hat.
    Wenn ich irgendeinen Hyperlink aufrufen, sei es von Dropbox, E-Mail Client und IM, wird jedesmal der gewählte Link aufgerufen und im auch die gewählte Startseite im Firefox.
    Das ist irgendwie sehr komisch, mein OSX ist neu formatiert und ich kann mir nur vorstellen das der Fehler am Firefox liegt.
    Unter Windows gibt es dieses Problem nicht.

    Habt ihr auch dieses Problem? Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Grüße, Andrew
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bitte drücke dich so aus, dass auch eine Ente versteht, was du meinst. :)
     
  3. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    OK, ich versuch es noch einmal ;)

    Also folgendes Problem:
    Wenn ich irgendeinen Hyplerlink in irgendeiner Software öffne, sei es Mail, Instant Messanger what ever, dann ruft Firefox den gewählt Link auf UND zusätzlich noch die Startseite die im Firefox eingestellt ist. Das ist seit Firefox 3.6, mit älteren Versionen hatte ich das Problem nicht.
    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke. Jetzt habe ich dich verstanden. Aber leider habe ich keine zündende Idee dazu.
    Kann das ein Add-on verursachen? Prüfe das.
    Helfen könnte:
    Aus ~/Library/Caches/Firefox in den Papierkorb?
    Aus ~/Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist ebenfalls in den Papierkorb?
    Dann Firefox neu starten.
    Weiß nicht ob das hilft.
    Wenn nicht kannst du auch Firefox ganz neu einrichten, indem du aus ~/Library/Application Support/Frefox/ den Ordner Profiles herausziehst. Da sind aber auch deine Add-ons drinnen. Das ist dann alles weg. Musst du entscheiden, ob es dir wert ist.
    Salome
    PS ~/Library gibt den Pfad zu deiner L. im User Ordner an.
     
  5. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Ok, hab ein bisschen bei Mozilla recharchiert, anscheinend ist das ein bekannter Fehler und ist in bearbeitung.
    Hoffe einmal das wird schnell gefixt ;)
    Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen