• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.6: Problem beim Ablegen von Seiten im Dock

internett

Golden Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
8
Hallo Apfelgemeinde,

wenn ich mein Browserfenster geöffnet habe und auf das gelbe "-") oben links klicke, so trichterte mir mein Mackbook (late 2008) normalerweise die Seite in die Docks, von wo aus ich sie komfortabel per Klick wieder maximieren konnte. Warum auch immer - das funktioniert nun nicht mehr. Ich muss nun umständlich im Dock zunächst mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und dann die entsprechende Seite anklicken.

Hat jemand einen Rat, wie ich das ursprüngliche Szenario wieder einstellen kann? Im Firefox-Menü habe ich leider nichts gefunden :eek:
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Was funktioniert nicht? Das minimieren ins Dock oder das maximieren aus dem Dock?
 

internett

Golden Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
8
*öhm*...ich habe das Problem doch exakt beschrieben? Das Fenster wandert nicht mehr in den Dock, sondern ich muss den umständlichen Weg über den Rechtsklick auf das Firefox-Symbol wählen, um dann im Kontextmenü die Seite aufzurufen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Also bei Safari ist es seit einiger Zeit genauso. Anstelle der Minimierung in der rechten Dockhälfte minimiert sich bei mir Safari in seinem ursprünglichem Symbol (linke Dockhälfte). Nur das erneute Öffnen ist einfacher. Ein Klick auf das Symbol und der Browser öffnet sich.
 

internett

Golden Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
8
Wenn ich nur einmal auf das Symbol des FF im Dock klicke, so erscheint oben lediglich die Taskleiste - aber nicht die zuvor aufgerufene Seite, die ich unten im Dock ablegte. Genau das ist das Problem :(