• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.1 bringt privates Surfen

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Gibt auch für Safari eine Möglichkeit seine IP zu verbergen?

Alles andere ist nämlich nix neues. Man konnte immer schon seinen Cache leeren, seine Cookies löschen (oder gar nicht erst annehmen) und seinen Verlauf löschen. Was jetzt so toll daran ist, dass man das mit einem Klick machen kann versteh ich nicht.

Zumal es bei OSX eh jeder Benutzer seinen eigenen Account (oder den Gast Account) hat. Und somit eh keine anderen Dinge im Browser auftauchen.

Grüße, Jan
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Gibt auch für Safari eine Möglichkeit seine IP zu verbergen?

Alles andere ist nämlich nix neues. Man konnte immer schon seinen Cache leeren, seine Cookies löschen (oder gar nicht erst annehmen) und seinen Verlauf löschen. Was jetzt so toll daran ist, dass man das mit einem Klick machen kann versteh ich nicht.

Zumal es bei OSX eh jeder Benutzer seinen eigenen Account (oder den Gast Account) hat. Und somit eh keine anderen Dinge im Browser auftauchen.

Grüße, Jan
kannst ja zum beispiel einen proxy nehmen für eine andere ip
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Werde ich mir dann gleich mal downloaden:), wenn es verfügbar ist.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm i-wie steh ich auf dem schlauch *runter will^^* Gab's das nicht auch bei Safari zum einstellen? I-wie bin ich grad zu blöd dazu das zu finden, aber einer kann mir doch sicherlich sagen wo das ist *augenzwinker* ;)
Wo kann ich denn einstellen, das alles unnütze Zeug nach dem Browsen aus Safari rausfliegt, außer Passwörter+Browserverlauf(vllt für 1T oder max. 1Woche)??

Danke ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja gibts bei safari in der symbolleiste auf safari und dann haken bei privates surfen machen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

und weil ich heute so gut drauf bin sogar ein bild :p

bild19wb3.png
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bereits eingebaut

Ich kann mich ja auch täuschen, aber gibt's das nicht schon?
Nennt sich "private Daten löschen"
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 66

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Den Begriff "Porno-Modus" finde ich echt toll;).

Aber privates Surfen finde ich eigentlich eine ganz gute Funktion, da ich derzeit (ohne MacBook) einen Computer mit meinem Bruder teile, der muss ja nicht wissen, was ich nachgucke und andersrum.
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Man kann doch heute schon einstellen das alle besuchten Seiten Passwörter etc. beim beenden von Firefox gelöscht werden.

MfG coolgoxy
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    81,3 KB · Aufrufe: 71

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Diese Einstellungsmöglichkeit ist beim Firefox (dank Masterpasswort) viel besser gelöst, weil sicherer.
Dann guck mal in den 9. und 10. Eintrag des „Bearbeiten“-Menüs im Schlüsselbund. Du kannst sogar mehrere Schlüsselbunde verwalten, und so verschiedene Passwörter für verschiedene Seiten erstellen. Oder für manche auch ganz ausschalten.
Ich kann mich ja auch täuschen, aber gibt's das nicht schon?
Nennt sich "private Daten löschen"
Nein, das löscht alle Daten, was aber, wenn du deine Daten behalten, allerdings kurzzeitig nicht aufnehmen möchtest?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich finde das Masterpasswort beim Firefox viel bequemer als ständig mit dem Schlüsselbund rumspielen zu müssen.

Ich finde es viel Bequemer, alle Passworte für Safari und Firefox gemeinsam und dazu sicher an einem Ort zu verwahren und verwende deshalb 1Passwort ;)

Nebenbei kann ich von dort meine Passwörter beispielsweise in eine verschlüsselte HTML-Datei exportieren und habe sie so notfalls auch auf meinem Windows-Rechner komfortabel zur Verfügung (falls mein MacBook wie kürzlich mal für eine Woche in die Werkstatt muss).