• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.0.3 Abstürze

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Seit ich auf meinem MBP die neueste Version von Firefox installiert habe stürzt mir das Programm direkt beim Start ab mit folgender Fehlermeldung:
bild1ml1.png

Ein Downgrade funktioniert auch nicht mehr (d.h. nun taucht diese Fehlermeldung auch bei älteren Firefox-Versionen auf...)
Any ideas?
Arrow
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es kommt immer mal wieder vor, dass Add-Ons die auf einer bisherigen Version liefen nach einem Update des Browsers nicht mehr funktionieren. Ich hatte vor einigen Wochen das selbe Problem.

Bei mir half (unter 10.4.11 auf einem G4 Mini), Firefox mit AppCleaner komplett runter, neueste Version erneut installieren. Danach waren zwar alle Links usw. fort, aber es läuft wieder wie gewünscht.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Starte mal Firefox im so genannten "Safe Mode". Dies geht über die Konsole mit folgendem Befehl (Pfad unter Umständen anpassen):

/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -safe-mode

Schalte alle Plug-ins für die Session aus und schau mal, ob die Abstürze weiterhin anhalten. Wenn die Abstürze dann nicht mehr auftauchen, dann muss man den schuldige Plug-in ausfindig machen, indem man jedes einzeln zuschaltet. Vor einem Löschen der Anwendung mit Applcleaner würde ich zumindest das Profil sichern, da alles (inklusive Lesezeichen) von der lokalen Festplatte gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
hallo erunno, das hat geholfen ! vielen dank. ein google plugin und multirowbookmarks konnte ich so deaktivieren & nun läuft er wieder.