1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: 20% CPU-Last?!?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von StefanK, 02.10.06.

  1. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Hat jemand eine Erklärung, warum Firefox auf meinem Rechner im Leerlauf (d.h. leeres Fenster ohne Webseite wird angezeigt) bereits 15 bis 20% CPU-Last verursacht?? Wenn ich eine Webseite aufliegen habe, ändert sich daran auch nicht viel (es sei denn, Flash etc. läuft, oder es laufen Benutzeraktionen).

    Es handelt sich um ein PowerBook G4 17" mit 1,33 GHz CPU-Takt, der Firefox ist die neueste offizielle Version (1.5.0.7). CPU-Last gemessen mit "Aktivitäts-Anzeige".

    Danke -- Stefan
     
  2. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Probier mal Firefox 2 RC1, der benötigt bei mir im idlestatus 0,3 %
     
  3. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Klasse Tip, danke! :-D

    Ohne Fenster oder mit leerer Seite ist die CPU-Last nun nicht mehr messbar, knapp über 0%. Mit einer Seite, die wohl reichlich AJAX verwendet, liegt er nun bei 5..6% statt 15 und mehr. Einziger Wermutstropfen: Der residente Anteil scheint etwas größer geworden zu sein, aber das wird sich erst mit der Zeit verlässlich zeigen. Der größte Vorteil ist, dass nun nicht mehr ständig der Lüfter rauscht!
     

Diese Seite empfehlen