Firefox 2: Das Ende naht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem Mozilla am Dienstag einen umfangreichen Patch für Firefox 2 veröffentlicht hat, der viele Sicherheitslücken schließt, gab die Firma nun bekannt, dass man den offiziellen Support im Dezember einstellen werde.

Der Patch Firefox 2.0.0.15 behebt 13 Sicherheitslücken, von denen fünf als 'kritisch' eingestuft werden. Wie die Organisation bekanntgab, wird man auch noch bis etwa Mitte Dezember weiterhin für die Sicherheit und Kompatibilität geradestehen - danach sei jedoch Schluss: „Alle Nutzer wird dringend angeraten, auf Firefox 3 umzusteigen.‟

Es gehört zu Mozillas normaler Unternehmenspolitik, den Support für Produkte für sechs Monate nach Veröffentlichung eines Nachfolgeproduktes weiterzuführen. Im letzten Jahr wurde bei Firefox 1.5 leicht von der Regel abgewichen und ein Monat 'hinten dran gehängt', weil die Entwickler noch dringend einen letzten Patch veröffentlichen wollten.

Wer aus irgendwelchen Gründen noch nicht auf Firefox 3 umgstiegen ist, findet den Patch für Firefox 2 direkt bei Mozilla.
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    6,3 KB · Aufrufe: 138

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... oder man nutzt die Aktualisierungsfunktion. ;)
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
oder man zwingt einfach die leute dazu, siehe icq!!!!
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Naja bei mir funktionieren einige Plugins noch nicht, auf die ich auf garkeinen fall verzichten will!!!

Von daher wird mir der ff2 wohl noch ein wenig erhalten bleiben!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
nightly tester tools installieren, dann kannst die zwingen zu laufen, bisher immer geklappt, praktisch bei betaversionen von firefox vor allem.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
und was machen die die noch mit dem guten alten Panther (10.3.9) unterwegs sind?
für Firefox 3 benötigt man ja mindestens 10.4!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwo(am besten bei Apple selbst) noch eine originale 10.4 Lizenz kaufen kann? aber das gibt es sicher nicht mehr :(
möchte meinem iBook 12“ G4 1Ghz 768 MB 60GB nicht mit einem Leoparden (10.5) hetzen oder hat da jemand positive Erfahrungen? von den reinen Voraussetzungen her müsste es ja klappen :-D

Update:
hab die Frage jetzt im OSX-Teil des Forums gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
und was machen die die noch mit dem guten alten Panther (10.3.9) unterwegs sind?
für Firefox 3 benötigt man ja mindestens 10.4!

Wenn Du keine Probleme damit hast, weiterhin Panther zu verwenden, dürfte für dich auch das weiterhin Surfen mit Firefox 2 kein Hindernis sein.