1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 2: Das Ende naht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nachdem Mozilla am Dienstag einen umfangreichen Patch für Firefox 2 veröffentlicht hat, der viele Sicherheitslücken schließt, gab die Firma nun bekannt, dass man den offiziellen Support im Dezember einstellen werde.

    Der Patch Firefox 2.0.0.15 behebt 13 Sicherheitslücken, von denen fünf als 'kritisch' eingestuft werden. Wie die Organisation bekanntgab, wird man auch noch bis etwa Mitte Dezember weiterhin für die Sicherheit und Kompatibilität geradestehen - danach sei jedoch Schluss: „Alle Nutzer wird dringend angeraten, auf Firefox 3 umzusteigen.‟

    Es gehört zu Mozillas normaler Unternehmenspolitik, den Support für Produkte für sechs Monate nach Veröffentlichung eines Nachfolgeproduktes weiterzuführen. Im letzten Jahr wurde bei Firefox 1.5 leicht von der Regel abgewichen und ein Monat 'hinten dran gehängt', weil die Entwickler noch dringend einen letzten Patch veröffentlichen wollten.

    Wer aus irgendwelchen Gründen noch nicht auf Firefox 3 umgstiegen ist, findet den Patch für Firefox 2 direkt bei Mozilla.
     

    Anhänge:

    • logo.png
      logo.png
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      131
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... oder man nutzt die Aktualisierungsfunktion. ;)
     
  3. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    nicht "...die Firma..." sondern "...die Stiftung..."
     
  4. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    oder man zwingt einfach die leute dazu, siehe icq!!!!
     
  5. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Naja bei mir funktionieren einige Plugins noch nicht, auf die ich auf garkeinen fall verzichten will!!!

    Von daher wird mir der ff2 wohl noch ein wenig erhalten bleiben!
     
  6. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    nightly tester tools installieren, dann kannst die zwingen zu laufen, bisher immer geklappt, praktisch bei betaversionen von firefox vor allem.
     
  7. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    und was machen die die noch mit dem guten alten Panther (10.3.9) unterwegs sind?
    für Firefox 3 benötigt man ja mindestens 10.4!
     
  8. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwo(am besten bei Apple selbst) noch eine originale 10.4 Lizenz kaufen kann? aber das gibt es sicher nicht mehr :(
    möchte meinem iBook 12“ G4 1Ghz 768 MB 60GB nicht mit einem Leoparden (10.5) hetzen oder hat da jemand positive Erfahrungen? von den reinen Voraussetzungen her müsste es ja klappen :-D

    Update:
    hab die Frage jetzt im OSX-Teil des Forums gestellt
     
    #8 apflix, 03.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.08
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wenn Du keine Probleme damit hast, weiterhin Panther zu verwenden, dürfte für dich auch das weiterhin Surfen mit Firefox 2 kein Hindernis sein.
     

Diese Seite empfehlen