1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Firefox 2.0 - Tabs schließen

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von mauermer, 15.11.06.

  1. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Der neue Firefox ist ja eigentlich schon toll - das Einzige, was mich beim Internetteln in der neuen Version so richtig gestört hat ist die Tatsache, daß man per Mouseklick Tabs nur noch mit dem Kreuzchen auf dem Tab selbst schließen kann. Die Möglichkeit, das "Tab-Schließkreuzchen" ganz nach rechts zu stellen und mit diesem alle geöffneten Tabs schließen konnte gibt's nimmer.
    Für mich unbequem...
    Habe jetzt ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden (Funktioniert - ich hab's probiert):
    In der Browserzeile "about:config" eingeben - es öffnet sich eine Liste mit den ganzen Einstellmöglichkeiten. In dieser Liste nach unten bis zum Eintrag "browser.tabs.closeButtons" und dort den Wert von 1 auf 3 setzen.
    Fertig. Kein Neustart nötig.
    Allerdings sollte, wer sich nicht wirklich auskennt, auch nix anderes umstellen...
     
    streuobstwiese gefällt das.
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke vielmals! Ich habe auch nach einer Erweiterung gesucht, aber nichts gefunden.
     
  3. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    also ich schließ die einzelnen tabs mit apfel-w is weniger rumgeklicke :)
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Vielen Dank für den interessanten Tipp!
    Wo hast Du den denn gefunden?
     
  5. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Beim Googeln nach einer Lösung, mit ein wenig Geduld, ein bißchen Spucke und nem guten Hefeweizen nebendran;) .
    Der Blog nannte sich wetterlein oder so ähnlich...
     
  6. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Hmmm... 'nen neuen Thread möchte ich eigentlich nicht aufmachen.

    Vielleicht kann man das auch da ändern was mir im Moment bei der 2.x Version des feurigen Fuchs fehlt. Mit Firefox 1.5.x konnte ich mit Apfeltaste und dem Mausrad die Schrift grösser oder kleiner werden lassen. Das war mir sehr recht, so konnte ich die Schrift auf dem Defaultwert lassen. Auch bekam ich so weniger Probleme, wo jemand die Schrift für MEINE Augen zu klein eingestellt hat und das womöglich per CSS einstellt. Manchmal kann man so doch noch die CSS-Einstellung überschreiben.... Habe ich da die Defaultgrösse zu gross, so dass ich das besser lesen kann, so laufen die Buchstaben ineinander (vertikal gesehen) und beim 2.xser Fox geht das wohl nicht (oder hat vielleicht nur eine andere Kombination von Taste und Mausrad bekommen?). Wer als nähere Angaben machen kann oder den Schuldigen kennt der sollte ....

    Ach ne. Falsche Baustelle :) Aber trotzdem nett, wenn jemand was dazu weiss. Leider funktionieren ja viele der kleinen Add-Ons (noch) nicht unter dem 2.x Vielleicht war es ja was von den kleinen Add-Ons die das machte....

    !!! Bin wieder mit dem Feuerfuchs vereint! Die Keykombie ist jetzt Control-Appletaste und Mausrad! Nicht zu verwechseln mit Control und Mausrad! Das schaltet nur den BS eignen Zooooooooommmmmm ein. Danke an alle die schon angefangen haben sich darüber Gedanken zu machen.
     
    #6 speumanes, 15.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.06
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du kannst die minimale Schriftgrösse ändern unter Einstellungen > Inhalt > Schriftarten & Farben. Dort auf "Erweitert..." klicken und im folgenden Dialogfeld, die minimale Schriftgrösse ändern.
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Unter 10.4.8 kannst du mit Controll und Mausrad jedes Fenster, bzw. alles. zoomen,
    wenn es in den Systemeinstellungen eingeschaltet ist.

    Alle Tabs schließen kann man mit Apfel+Shift+W (nach Nachfrage).
     
  9. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Mit Control-Mausrad ist das die Zoomfunktion des BS.

    Die aber war nicht gesucht.

    Mit Control-Apfeltaste-Mausrad wird NUR die Vergrösserung in Firefox 2.x gemacht und das war gesucht. In Firefox <2.x war diese Funktion unter Apfeltaste-Mausrad zu finden. Diese Kombination wurde aus mir nicht bekannten Gründen in der 2.x Version mit einer anderen Tastenkombination versehen.
     

Diese Seite empfehlen