• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 2.0 + Rechtschreibprüfung

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wißt ihr ob es auch ein Wörterbuch mit der alten Rechtschreibung gibt?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Nein weiß ich leider nicht, aber wofür brauchst du die alte Rechtschreibung?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wozu wohl? Es ist meine freie Entscheidung welche ich wähle.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
gute frage, hätte ich auch schon einmal gesucht, fündig bin ich nicht geworden...

iPoe
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
So ich glaube ich bin der Sache einen Schritt näher gekommen. Man muß sich das passende MySpell-Wörterbuch besorgen, das installiert man kurzer Hand manuell in das richtige Verzeichnis von FireFox, das befindet sich im Order $HOME/Libraries/... man sucht am besten nach den Dateien de_DE.aff und de_DE.dic, falls man schon die neue Rechtschreibung installiert hat und ersetzt diese bzw. kopiert die anderen Dateien dazu.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Blöde Frage, aber wie bekomme ich überhaupt die Rechtschreibprüfung in Firefox zum Laufen?
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
In einem Textfeld wie diesem Antwort-Textfeld hier das Kontext-Menü aufrufen und unter Sprachen den Punkt Wörterbücher hinzufügen auswählen.

Für die Freunde der deutschstämmigen Sprache, es gibt auch erweiterte Wörterbücher für die Schweiz und Österreich.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ah, super danke. Das war ja einfach. Tausend Mal ins Kontextmenü gesehen, aber nie diesen Punkt beachtet.