1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 2.0 + Rechtschreibprüfung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tjp, 02.11.06.

1. tjp

tjp Baldwins roter Pepping

Wißt ihr ob es auch ein Wörterbuch mit der alten Rechtschreibung gibt?

2. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Nein weiß ich leider nicht, aber wofür brauchst du die alte Rechtschreibung?

3. tjp

Wozu wohl? Es ist meine freie Entscheidung welche ich wähle.

4. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

gute frage, hätte ich auch schon einmal gesucht, fündig bin ich nicht geworden...

iPoe

5. tjp

So ich glaube ich bin der Sache einen Schritt näher gekommen. Man muß sich das passende MySpell-Wörterbuch besorgen, das installiert man kurzer Hand manuell in das richtige Verzeichnis von FireFox, das befindet sich im Order $HOME/Libraries/... man sucht am besten nach den Dateien de_DE.aff und de_DE.dic, falls man schon die neue Rechtschreibung installiert hat und ersetzt diese bzw. kopiert die anderen Dateien dazu.

6. hannibal

hannibal Jerseymac

Blöde Frage, aber wie bekomme ich überhaupt die Rechtschreibprüfung in Firefox zum Laufen?

7. tasker

tasker Cox Orange

In einem Textfeld wie diesem Antwort-Textfeld hier das Kontext-Menü aufrufen und unter Sprachen den Punkt Wörterbücher hinzufügen auswählen.

Für die Freunde der deutschstämmigen Sprache, es gibt auch erweiterte Wörterbücher für die Schweiz und Österreich.

8. hannibal

hannibal Jerseymac

ah, super danke. Das war ja einfach. Tausend Mal ins Kontextmenü gesehen, aber nie diesen Punkt beachtet.

Diese Seite empfehlen