• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 100 bringt erweitertes Picture-in-Picture

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Firefox-100-700x400.jpg


Jan Gruber
Ein kleines Jubiläum, das wir auch an dieser Stelle würdigen möchten: Mit Firefox 100 führt Mozilla nicht nur eine große Versionsnummer, sondern auch einige neue Features ein.

Firefox wird 100, zumindest was die Versionsnummer betrifft. Los ging die Reise im Jahr 2004, seit dem sind also 18 Jahre vergangen. Die Non-Profit-Organisation feiert jetzt Firefox 100 mit einem kleinen Blogpost
Seitdem ist unsere Gemeinschaft von Nutzern - ehemaligen und aktuellen - auf Tausende von Menschen angewachsen und prägt weiterhin, wer wir heute sind. Wir sind so dankbar für all die Arbeit, die sie geleistet haben, indem sie Fehler gemeldet, Ideen über Mozilla Connect eingereicht, Firefox Nightly und Beta-Versionen heruntergeladen und getestet haben und sich weiterhin für Firefox als ihren Browser entscheiden. Wir danken Ihnen!

Firefox 100 mit neuen Funktionen


Version 100 steht seit gestern für macOS, Windows und Linux bereit und bringt einige neue Funktionen. Einerseits wurde der Picture-in-Picture Modus angepasst. So gibt es jetzt auch dort Untertitel. Zudem wurde die Sprachauswahl und der Autofill für Kreditkarten verbessert. Auch für mobile Endgeräte wurde Version 100 veröffentlicht.

Via Blogpost

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und saw

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich wechselte (um etwas mehr Sicherheit zu haben) auf den alten nicht mehr von Apple unterstützten Macs von Safari auf FF. Als ich mir den M1 MacMini anschaffte blieb ich dem FF treu, installierte nur immer die neueste Version.
FF ist am Mac und am Samsung/Android Handy mein default Browser.
Am neuen Mac sind außer Safari & FF, noch Brave und iCab installiert.

Was ich am FF schätze sind die verschiedenen Profile die man über die Auswahl about[Doppelpunkt]profiles auch parallel betreiben kann.

PS: FF ver.100 natürlich schon installiert :cool: 👍
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503