• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fire Wire 800 und 400 am MacBook Pro

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Moien!
Hab das MacBook Pro 15" und meine Frage lautet:
Meine Videokamera hat ein FireWire 400 Kabel, das MacBook aber nur einen Anschluss für 800. Es gibt einen Adapter von 800 auf 400, aber:

Kann ich nicht einfach ein FireWire 800 Kabel kaufen und das an die Kamera (und andere FW 400 Geräte) anschließen und meinen Spaß damit haben?

Merci :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Einfach irgendeines nehmen (welches qualitativ gut aussieht). FireWire 800 ist abwärtskompatibel zu FW 400 mit und ohne Stromversorgung (also sechs- und vierpolig) sowie zu Sony's i.Link; kurz: zu jedem FW-Standard.
 

Mitglied 83981

Gast
Einfach irgendeines nehmen (welches qualitativ gut aussieht). FireWire 800 ist abwärtskompatibel zu FW 400 mit und ohne Stromversorgung (also sechs- und vierpolig) sowie zu Sony's i.Link; kurz: zu jedem FW-Standard.

Ich denke mal dass ich mit dem Kabel dann billiger wegkomme. Der Adapter kostet ca. 15€, so ein Kabel vll 10, ABER wenn ich den Adapter habe, dann muss ich immer ein FW 400 Kabel benutzen, auch wenn es sich um ein 800er Gerät handelt. Mit einem 800er Kabel kann ich aber bequem sowohl 400 wie auch 800 benutzen.

Gut, wenn das so ist kauf ich mir dann einfach ein 800er Kabel und bin glücklich xD

Dankeschön für die gute Antwort!