1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fire Wire 800 und 400 am MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von determin, 03.08.09.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Moien!
    Hab das MacBook Pro 15" und meine Frage lautet:
    Meine Videokamera hat ein FireWire 400 Kabel, das MacBook aber nur einen Anschluss für 800. Es gibt einen Adapter von 800 auf 400, aber:

    Kann ich nicht einfach ein FireWire 800 Kabel kaufen und das an die Kamera (und andere FW 400 Geräte) anschließen und meinen Spaß damit haben?

    Merci :)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Einfach irgendeines nehmen (welches qualitativ gut aussieht). FireWire 800 ist abwärtskompatibel zu FW 400 mit und ohne Stromversorgung (also sechs- und vierpolig) sowie zu Sony's i.Link; kurz: zu jedem FW-Standard.
     
  3. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Ich denke mal dass ich mit dem Kabel dann billiger wegkomme. Der Adapter kostet ca. 15€, so ein Kabel vll 10, ABER wenn ich den Adapter habe, dann muss ich immer ein FW 400 Kabel benutzen, auch wenn es sich um ein 800er Gerät handelt. Mit einem 800er Kabel kann ich aber bequem sowohl 400 wie auch 800 benutzen.

    Gut, wenn das so ist kauf ich mir dann einfach ein 800er Kabel und bin glücklich xD

    Dankeschön für die gute Antwort!
     

Diese Seite empfehlen