Fire TV Stick 4K Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
E0FE3360-3F26-4360-9EC8-4C74EB1CA5CA-700x393.jpeg


Jan Gruber
Amazon reduziert wieder fleißig seine eigene Hardware - auch der beliebte Fire TV Stick 4K ist dabei. Der kleine Stick bringt neben der erwähnten 4K Auflösung auch HDR mit und kommt mit der Alexa Sprachfernbedienung. Auch Apple TV+ wird unterstützt. Ihr spart heute 42 Prozent.
34,99 Euro




Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 231919

Gast
Hachja, bin ich froh, dass ich diesen Schrott losgeworden bin. Streaming macht mir erst Spaß seit ich einen ATV4K habe. 👍
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Was steckt da eigentlich an Hardware drin? Bei dem kleinen, lüftungslosen Stick kann das ja nicht der Megaantrieb sein oder?
 

Mitglied 231919

Gast
Das schlimmste dran ist die Software. Die Performance ist mit jedem Update schlechter geworden.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Kann ich nicht bestätigen ,... Wir haben hier vier Stück, einer ist immer in meinem leichten Reisegepäck - allein dafür liebe ich den. Hab auch so auf der CMD-A am Abend noch locker meine Serien gekuggt =)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe den 4K Stick am größten TV im Einsatz ohne Probleme, Apple TV in der Küche. Den Stick bevorzuge ich wegen der Fernbedienung und der deutlich besseren Zattoo App. Sehr guter Preis mal wieder. Hatte ihn damals auch zu dem Kurs gekauft.
 

paradiselostat

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
8
Ich habe mir auch einen Stick zugelegt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit iTunes Extras bei gekauften Filmen aufzurufen? Ich finde es nicht
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein das ist in der TV+ App für den Stick noch nicht möglich. Das finde ich persönlich aber sehr sympathisch da direkt der Film startet und ich eh nicht der Extras Gucker bin.
 

paradiselostat

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
8
Nein das ist in der TV+ App für den Stick noch nicht möglich. Das finde ich persönlich aber sehr sympathisch da direkt der Film startet und ich eh nicht der Extras Gucker bin.

Danke für die Info! Ich kaufe die Filme extra in iTunes wegen den Extras. Ich hoffe es kommt irgendwann. Vielleicht kann man ja dann wählen wie man starten möchte.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Was steckt da eigentlich an Hardware drin? Bei dem kleinen, lüftungslosen Stick kann das ja nicht der Megaantrieb sein oder?
Keine Ahnung was verbaut ist, aber die AppleTv HD steckt der kleine Stick, sowas von in die Tasche, Wahnsinn.
Mir persönlich gefällt die FB bedeutend besser als die der AppleTv und im Zusammenspiel mit Alexa ist die Bedienung mega.
Einfach "Alexa... 2 Minuten vor spulen / Alexa.... stopp den Film etc. einfach bequem und zuverlässig.

Ich persönlich wüsste mittlerweile kein Anwendungsgebiet mehr für eine AppleTv.
Streaming, da reicht der Stick locker aus. Einfach sagen: Alexa... öffne Netflix und der Tv schaltet sich ein, der Stick wacht auf und Netflix wird gestartet.
(mit einer Routine verbunden, schalten sich zusätzlich die Deckenleuchten ab, die Tv Hintergrundbeleuchtung an etc.)

Die Erwartungen an den Appstore der AppleTv sind bei mir persönlich.... eher enttäuscht worden.
Spiele etc. finde ich da nicht wirklich für mich und was ich ausprobiert habe, fand ich einfach nur grottig mit der Remote.
 

Mitglied 231919

Gast
Was steckt da eigentlich an Hardware drin? Bei dem kleinen, lüftungslosen Stick kann das ja nicht der Megaantrieb sein oder?
Google verrät dir, dass da ein 1,7GHz Quadcore von Mediatek, 512 MB RAM und 8GB Speicher drin sind.
Wie gesagt, die Amazon-Hardware hat mich zur Genüge enttäuscht, ich bin froh das Geld für einen ATV4K in die Hand genommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: wavelow

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Keine Ahnung was verbaut ist, aber die AppleTv HD steckt der kleine Stick, sowas von in die Tasche, Wahnsinn.
Du vergleichst ein Gerät, das im Oktober 2015 auf den Markt gekommen ist, mit einem Gerät, das im Oktober 2018 auf den Markt gekommen ist. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Du kannst ja gerne für dich, die 4K Version der AppleTv vergleichen,
die mag schneller sein, vermutlich sogar schneller als der FireTvStick, nur was bringt das bei meiner Aussage, die ich für mich getroffen habe?
Ich besitze beide Geräte mehrfach und da beide aktuell in der Form neu verkauft werden,
warum soll ich die nicht vergleichen? Wie gesagt, beides sind Geräte aus dem aktuellen Verkaufsprogramm ihrer Hersteller.
Wer seinen TV smart machen will und sich für eins der Geräte interessiert,
dem ist vermutlich egal von wann die Geräte ursprünglich sind.
Der vergleicht Preis und Leistung und da stürzt die HD halt so was von ab, dass man die eigentlich niemandem mehr empfehlen kann. Leistungsmäßig braucht es da schon die 4K.
Warum Apple die HD überhaupt noch im Programm hat ist mir ein Rätsel.

An den restlichen Dingen, ändert dies aber eh nichts.
Die Fernbedienung gefällt mir besser, der AppStore bringt mir nichts bei der AppleTv (egal welche Version)
die AppleTvHD ist um ein vielfaches teurer, die AppleTv4K zum FireTvStick4K liegt beim Straßenpreis sogar beim 4-5 fachen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich weiß nicht welche Probleme du mit dem Apple TV 4/HD hast, der läuft hier vollkommen ohne Probleme - zumindest was Videostreaming übers Internet oder das lokale Netzwerk angeht. Gaming weiß ich nicht, dafür verwende ich ihn nicht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hachja, bin ich froh, dass ich diesen Schrott losgeworden bin. Streaming macht mir erst Spaß seit ich einen ATV4K habe. 👍
Jetzt muss Apple es nur noch hinbekommen das die Fernbedienung nicht so Fummelig uns unzuverlässig ist.

Kann gar nicht sagen wie of ich das Ding verkehrt herum in der Hand hatte. Das Drücken der Menütaste ruft auch nur zufällige Aktionen hervor und schnell vorspulen / springen, hat auch nur zufälliger Ergebnisse und selten das was man wollte.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.027
Google verrät dir, dass da ein 1,7GHz Quadcore von Mediatek, 512 MB RAM und 8GB Speicher drin sind.
Wie gesagt, die Amazon-Hardware hat mich zur Genüge enttäuscht, ich bin froh das Geld für einen ATV4K in die Hand genommen zu haben.
Warum nennst Du hier falsche Informationen und Spezifikationen?
Deine Angaben stammen vom ersten Fire TV Stick ohne 4K.

Da ist dann klar, dass der AppleTV 4K deutlich schneller ist.
Der Fire TV Stick 4K aber eben auch, allerdings für 1/5 des Preises.
 
  • Like
Reaktionen: saw

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
This new device includes 1.5 GB of DDR4 RAM, 8GB internal storage, and a 1.7 GHz quad-core CPU, and Technologies PowerVR GE8300 GPU.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Warum Apple die HD überhaupt noch im Programm hat ist mir ein Rätsel.

Ich will nur auf das eingehen - da ich diese Frage überraschender Weise seit dem Start von Apple TV+ sehr oft gehört habe. Ich finde da gibts ne einfache Antwort: Weil nicht jeder überall nur 4K Fernseher stehen hat. Sogar ich Nerd hab noch zwei Fernseher ohne 4K im Haushalt stehen ;) Und Ja, an einem steckt ein Apple TV HD und an einem sogar ein Apple TV 3 (oder wie auch immer der Vorgänger da, ohne AppStore, hieß). Neupreis ist mal ein ganz anderes Kapitel ,... Den würd ich auch nicht mehr Zahlen - Dank der guten Konkurrenz wie der von Amazon
 

Mitglied 231919

Gast
@angerhome Da hatte die Seite auf der ich kurz nachgeschaut hatte wohl die Brexit-Version mit 1 GB weniger beschrieben. Entspann dich. :p