1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fire Sale

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 03.08.08.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo
    Ich hab mir heute zum 4. mal Stirb Langsam 4.0 angesehen, und mir um einen "Fire Sale" (Ausverkauf nach einem Brandschaden) so meine Gedanken gemacht. Und ich denke das dies irgendwann möglich sein wird, zwar nicht wie im Film dargestellt aber ähnlich. Wir menschen werden immer abhängiger von Technik, auch wenn man selbst sagt man käme ohne Technik aus. Du fährst Auto, und in jedem heutigen Auto sind zahlreiche Chips verbaut, du gehst über eine Straße, die Ampeln werden von Computern gesteuert. Überall wo wir hinsehen in der Stadt haben wir Technik, wennauch Versteckt.

    Wir sehen mitlerweile garnichtmehr wie wir manipuliert werden oder Beobachtet werden, ein gutes Beispiel laß ich letztens im Netz als Google behauptete, es gäbe keine Privatsphere mehr, diesem kann ich schon fast zustimmen. Wir wissen ja nicht, werden wir gerade bei unserem Handy-Gespräch abgehört oder ließt der Staat unsere E-mails. Natürlich gibt der Staat nach außen hin zu mit solchen mitteln nicht zu Handeln, jedoch was passiert hinter den Kulissen, wovon wir keine ahnung haben?

    Wir selbst beziehen uns auf Medien zur Information wie die Zeitung, das Internet oder das Radio. Jedoch sind nicht alle angaben die in der Zeitung stehen, auch richtig oder im Internet, vieles ins Manipuliert. Darmals war der Staat den Bürgern in sachen Technik vorraus, heute ist ehr auf gleichem Level, was solch einen Fire Sale möglich machen würde. Man rechnet ja damit das vor 2020 noch solch ein Angriff auf die Infrastrucktur irgendeines Landes passieren soll. Ich halte dies auch für real, jedoch muss dies nicht bis 2020 passieren.

    Ich will damit keine angst verbreiten oder so, ich wollte nur hören ob ihr der gleichen meinung seid, oder was ihr von solch einem Zenario haltet? Selbst John Lock erkannte vor 400 Jahren das
    "der Mensch des Menschen Wolf ist" also sich selbst zerstört;)
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Stimme ich zu, wird auf jedenfall kommen! In welche Richtung, und in welchem Ausmaß bleibt abzuwarten, darüber möchte ich auch keine Vermutungen äußern, das würde sowieso nur in Meinungsverschiedenheiten enden.

    Auch nettes Zitat:
    Wir sind die höchste Krone jener Schöpfung,
    die einzige Rasse, die sich selbst zerstört.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Alles Hollywood :p.
    Irgendwann machts halt mal *plopp* - und das wars dann.
     

Diese Seite empfehlen