1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fire - problem mit kontakten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ArchiPhil, 02.12.07.

  1. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    hallo zusammen!

    ich nutze nun schon seit jahren den messenger FIRE und bin immer sehr zufrieden gewesen. seit einigen tagen jedoch bekomme ich keine online kontakte mehr angezeigt. ich starte das programm, melde mich an, bekomme auf allen acounts den den status "online" und sehe aber keine kontakte online. erst dachte ich, nagut ist halt keiner da, aber irgendwann wurde ich schon stutzig. dann habe ich mich über proteus angemeldet und alles ist in bester ordnung.

    ich will aber weiterhin FIRE nutzen, denn da habe ich ja auch meine ganzen vergangen gespräche drin, und ich hab mich an das handling so gewöhnt...

    weiss jemand rat wie ich das problem lösen kann? hat dieses problem noch jemand...?

    gruß!
    phil
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich glaube du kannst die logs aber in Adium importieren. Denn einige Devs sind zum Adium Projekt gewechselt.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    danke für die schnelle antwort!

    das kann ja sein, aber ich was wenn ich nicht zu adium wechseln möchte?

    ich würde gern das problem gelöst wisssen....
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also das Problem ist, das es an einem Update der Server der Protokolle liegen kann (also MSN oder ICQ/AIM etc.). Sollte es da Änderungen gegeben haben und ältere Protokoll-Versionen nicht mehr unterstützt werden, solltest du wechseln, da Fire nicht mehr weiterentwickelt wird und demnach auch kein Update rauskommt. Ich kann dir nur nicht sagen ob es nicht an irgendwas anderes liegen kann.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    komischerweise geht es aber mit einer uralt proteus version ohne probleme. das wundert mich etwas.

    aber ich denke mal darüber nach doch zu wechseln... (bekommst du eigentlich provision für jeden neuen adium user.. :D )
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Schön wäre es. Eigentlich bin ich ja überzeugter iChat user. Aber da Apple es nicht auf die Reihe bekommt, die Kontaktlisten endlich zu einer zusammenzufügen, bin ich zu Adium gewechselt ;)

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen