• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fire - problem mit kontakten

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
hallo zusammen!

ich nutze nun schon seit jahren den messenger FIRE und bin immer sehr zufrieden gewesen. seit einigen tagen jedoch bekomme ich keine online kontakte mehr angezeigt. ich starte das programm, melde mich an, bekomme auf allen acounts den den status "online" und sehe aber keine kontakte online. erst dachte ich, nagut ist halt keiner da, aber irgendwann wurde ich schon stutzig. dann habe ich mich über proteus angemeldet und alles ist in bester ordnung.

ich will aber weiterhin FIRE nutzen, denn da habe ich ja auch meine ganzen vergangen gespräche drin, und ich hab mich an das handling so gewöhnt...

weiss jemand rat wie ich das problem lösen kann? hat dieses problem noch jemand...?

gruß!
phil
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich glaube du kannst die logs aber in Adium importieren. Denn einige Devs sind zum Adium Projekt gewechselt.

Vanilla-Gorilla
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
danke für die schnelle antwort!

das kann ja sein, aber ich was wenn ich nicht zu adium wechseln möchte?

ich würde gern das problem gelöst wisssen....
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also das Problem ist, das es an einem Update der Server der Protokolle liegen kann (also MSN oder ICQ/AIM etc.). Sollte es da Änderungen gegeben haben und ältere Protokoll-Versionen nicht mehr unterstützt werden, solltest du wechseln, da Fire nicht mehr weiterentwickelt wird und demnach auch kein Update rauskommt. Ich kann dir nur nicht sagen ob es nicht an irgendwas anderes liegen kann.

Vanilla-Gorilla
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
komischerweise geht es aber mit einer uralt proteus version ohne probleme. das wundert mich etwas.

aber ich denke mal darüber nach doch zu wechseln... (bekommst du eigentlich provision für jeden neuen adium user.. :D )
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Schön wäre es. Eigentlich bin ich ja überzeugter iChat user. Aber da Apple es nicht auf die Reihe bekommt, die Kontaktlisten endlich zu einer zusammenzufügen, bin ich zu Adium gewechselt ;)

Vanilla-Gorilla