1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finnisches MacBookPro und deutscher iTunes-Store

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Funkenzüchter, 26.02.09.

  1. Funkenzüchter

    Funkenzüchter Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ein Bekannter hat sich in Finnland ein aktuelles MacBook Pro gekauft. Wir haben das Tastaturlayout auf deutsch eingestellt, sowie die Zeitzone auf Berlin/Deutschland.

    Jetzt lässt es sich normal bedienen (bis auf die finnische Tastenbeschriftung), aber iTunes weigert sich, eine Verbindung zum deutschen iTunes-Store herzustellen, es wird immer der finnische Store aufgemacht.

    Wird bei OS X noch irgendwo gespeichert, wo das MacBook herstammt?

    PS: Auch GMX lässt sich nicht in Mail einrichten, die Verbindung mit dem Server schlägt fehl, das selbe Mailkonto funktioniert auf meinem deutschen iMac einwandfrei.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn der Account finnisch ist, dann geht der Store beim Anmelden automatisch auf den finnischen.
    Ansonsten, wenn das Ganze ohne Anmeldung geschieht: Ganz unten auf der Startseite vom Store kann man das Land auswählen.
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, ich kann z.B. mit meinem deutschen MacBook hier in den USA ohne Probleme den finnischen Store ansurfen.

    Habt ihr mal probiert, ganz am Ende des iTunes Store Fensters den deutschen Store auszuwählen? Ganz unten ist so ein drop-down Menü, wo man die ganzen Stores auswählen kann. Damit sollte es eigentlich gehen.

    EDIT: Doch wieder zu lange getippt ...
     
  4. Funkenzüchter

    Funkenzüchter Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    35
    Man, das ist ja schon fast peinlich. Soweit hab ich noch nie runtergescrollt, hat auf jeden Fall geklappt.

    Hat irgendjemand hier auch Probleme mit GMX und Mail?

    Auf meinem Rechner funktioniert das Konto einwandfrei (POP, SMTP), auf dem MacBook Pro mit genau den selben Einstellungen nicht.
     

Diese Seite empfehlen