• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finnische Flagge auf'm MacBook

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hey,

zur Zeit denke ich darüber nach, ob ich mir die Finnische Flagge (Weiss mit 2 blau gekreuzten Streifen) auf das MacBook sprayen sollte. Ich habe irgendwo mal ein Bild von jemanden gesehen, der das auch gemacht hat. Habe danach lange gesucht aber nicht gefunden, vielleicht kann mir einer von euch sagen, wo ich es finde.

Meint ihr ich kann das MacBook einfach abkleben und dann irgendeine Spraydose benutzen? Am besten wäre es natürlich, wenn das Blaue dann noch so etwas glänzt wie das Weisse. Was meint ihr, wie einfach ist es umzusetzen ? Bin dankbar für Anregung, Tipps und Kritik.

Edited: Fehler behoben, es ist ja schon spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich hatte vor mein MacBook Pro mit einem Anthrazit-Metallic-Look zu versehen, aber irgendwie keinen Antrieb dazu.. :(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
1. Selbstmachen würde ich es überhaupt nicht wenn du keine Erfahrug mit sowas hast.

2.Zuerst musst Du es total Fettfrei machen, dann brauchst nen speziellen Primer dann kannst mit der Farbe anfangen. Die Farbe soll ja auch halten. Vor allem da dein MacBook ja ne Kunststoffhülle hat ist es nicht einfach.

Wenn du es schlecht machst verliert Dein Mac total an Wert.

Mein Tip an Dich, lass die Finger davon, oder kauf die ne Ersatzhülle und spray die
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich hatte einen Kunden der in weiß ein Logo auf sein schwarzes MacBook sprühen wollte, das war ganz normaler Autolack. Um es kurz zu machen: Das MacBook fand es nicht so lustig und hat jetzt ein neues Case.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die meisten Lacke werden von Kunststof nicht vertragen und werden durch die Lösngsmittel spröde oder brechen sogar. Zudem halten viele Lacke nicht direkt, sondern nur auf speziellem Untergrund, den man davor aufbringen muß. Erkundige dich bei einem Autolackierer wenn du einen kennst, die haben mit Lackieren auf Kunstoff Erfahrung (Stoßstangen, Rammschutz usw.)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
mach doch ne folie fertig..fällt kaum auf.
und wenn du kein lust mehr drauf hast, ziehste die folie ab :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Danke für den Link. Super, mega viele Flaggen, aber die von Finnland nicht. :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lass sie dir doch in einem Copyshop auf eine selbstklebende Folie drucken und schneide sie aus. Kostenpounkt: 2€, Wertverlust: 0€

Joey
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Danke für den Link. Super, mega viele Flaggen, aber die von Finnland nicht. :(

Ja hab ich auch gesehen :( aber man kann vielleicht ab Feb. da seine eigene Vorlage abgeben :-D. Die werkeln noch an der Seite


.... kannst ja ne Schwedische nehmen :p
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja, ich glaube ich werde mal schauen was der Copy-Shop in meiner Nähe dazu sagt. Ich will aber das es perfekt aussieht, deswegen bin ich Folien etwas skeptisch gegenüber, weil man die bestimmt erkennt.

Ich danke euch für eure Hilfe! :)

btw. ja, Schweden ist auch ein sehr schönes Land, aber mit Finnland habe ich dann doch etwas mehr zu tun. :D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hat dort schonmal jemand bestellt?

Würde nämlich gerne die Schweizer Flagge auf mein MacBook tun :p
 

7eleven

Gast
Dürfte dann aber mit Performanceeinbußen laufen. ;)

Verstehst du? Schweiz und langsam. Hahahahböööh...

*5,- Euro in die Schlechte-Witze-Kasse werf*
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich würde mir an Deiner Stelle ein Speck SeeThru kaufen. Gibt es auch transparent.
Darauf kannst Du, ohne viel Risiko, das Sprayen oder Folienkleben probieren, die Hartschale schützt zudem das MB. Ich verwende eines (grün), seit Monaten, es ist wirklich praktisch.