1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finnische Flagge auf'm MacBook

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Silver111, 13.01.08.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hey,

    zur Zeit denke ich darüber nach, ob ich mir die Finnische Flagge (Weiss mit 2 blau gekreuzten Streifen) auf das MacBook sprayen sollte. Ich habe irgendwo mal ein Bild von jemanden gesehen, der das auch gemacht hat. Habe danach lange gesucht aber nicht gefunden, vielleicht kann mir einer von euch sagen, wo ich es finde.

    Meint ihr ich kann das MacBook einfach abkleben und dann irgendeine Spraydose benutzen? Am besten wäre es natürlich, wenn das Blaue dann noch so etwas glänzt wie das Weisse. Was meint ihr, wie einfach ist es umzusetzen ? Bin dankbar für Anregung, Tipps und Kritik.

    Edited: Fehler behoben, es ist ja schon spät.
     
    #1 Silver111, 13.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
  2. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Ich hatte vor mein MacBook Pro mit einem Anthrazit-Metallic-Look zu versehen, aber irgendwie keinen Antrieb dazu.. :(
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    1. Selbstmachen würde ich es überhaupt nicht wenn du keine Erfahrug mit sowas hast.

    2.Zuerst musst Du es total Fettfrei machen, dann brauchst nen speziellen Primer dann kannst mit der Farbe anfangen. Die Farbe soll ja auch halten. Vor allem da dein MacBook ja ne Kunststoffhülle hat ist es nicht einfach.

    Wenn du es schlecht machst verliert Dein Mac total an Wert.

    Mein Tip an Dich, lass die Finger davon, oder kauf die ne Ersatzhülle und spray die
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich hatte einen Kunden der in weiß ein Logo auf sein schwarzes MacBook sprühen wollte, das war ganz normaler Autolack. Um es kurz zu machen: Das MacBook fand es nicht so lustig und hat jetzt ein neues Case.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die meisten Lacke werden von Kunststof nicht vertragen und werden durch die Lösngsmittel spröde oder brechen sogar. Zudem halten viele Lacke nicht direkt, sondern nur auf speziellem Untergrund, den man davor aufbringen muß. Erkundige dich bei einem Autolackierer wenn du einen kennst, die haben mit Lackieren auf Kunstoff Erfahrung (Stoßstangen, Rammschutz usw.)
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    #6 nev03, 13.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
  7. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    mach doch ne folie fertig..fällt kaum auf.
    und wenn du kein lust mehr drauf hast, ziehste die folie ab :)
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Danke für den Link. Super, mega viele Flaggen, aber die von Finnland nicht. :(
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lass sie dir doch in einem Copyshop auf eine selbstklebende Folie drucken und schneide sie aus. Kostenpounkt: 2€, Wertverlust: 0€

    Joey
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ja hab ich auch gesehen :( aber man kann vielleicht ab Feb. da seine eigene Vorlage abgeben :-D. Die werkeln noch an der Seite


    .... kannst ja ne Schwedische nehmen :p
     
  11. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ja, ich glaube ich werde mal schauen was der Copy-Shop in meiner Nähe dazu sagt. Ich will aber das es perfekt aussieht, deswegen bin ich Folien etwas skeptisch gegenüber, weil man die bestimmt erkennt.

    Ich danke euch für eure Hilfe! :)

    btw. ja, Schweden ist auch ein sehr schönes Land, aber mit Finnland habe ich dann doch etwas mehr zu tun. :D
     
  12. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hat dort schonmal jemand bestellt?

    Würde nämlich gerne die Schweizer Flagge auf mein MacBook tun :p
     
  13. 7eleven

    7eleven Gast

    Dürfte dann aber mit Performanceeinbußen laufen. ;)

    Verstehst du? Schweiz und langsam. Hahahahböööh...

    *5,- Euro in die Schlechte-Witze-Kasse werf*
     
  14. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich würde mir an Deiner Stelle ein Speck SeeThru kaufen. Gibt es auch transparent.
    Darauf kannst Du, ohne viel Risiko, das Sprayen oder Folienkleben probieren, die Hartschale schützt zudem das MB. Ich verwende eines (grün), seit Monaten, es ist wirklich praktisch.
     

Diese Seite empfehlen