• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FinkCommander startet nicht

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo Leute,

vielleicht wisst ihr Rat? Mein FInkCommander will einfach nicht mehr starten. Was ist da zu tun? Ich kann nichts finden. Bitte alles anbieten.

Danke
Andre
 

Hobbes_

Gast
Aufgrund Deines Posts nehme ich an, dass das Programm bis anhin funktioniert hat und es also nicht ein Problem ist, das von Anfang an besteht. Es gibt immer zahlreiche mögliche Ursachen, weshalb das Programm nicht mehr funktionieren könnte.

Ein paar Fragen:
- benutzt du die neuste Version von Fink?
- wie lautet die genaue Fehlermeldung des Programms?
- was ist passiert seit das Programm das letzte mal funktionierte und nun wo es nicht mehr funktionierte?

Möglicher Workaround:
- Eine mögliche Lösung könnte ein Löschen und eine erneute Installation des FinkCommanders (neuste Version von www.finkproject.org) sein. Dazu musst Du Admin sein.
- Ein weiteres Problem könnte sein, dass Fink nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Am besten gehst Du dann gemäss Anleitung vor (http://www.finkproject.org/download/upgrade.php)

Hope it helps
psc
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Aufgrund Deines Posts nehme ich an, dass das Programm bis anhin funktioniert hat und es also nicht ein Problem ist, das von Anfang an besteht. Es gibt immer zahlreiche mögliche Ursachen, weshalb das Programm nicht mehr funktionieren könnte.

Ein paar Fragen:
- benutzt du die neuste Version von Fink?
- wie lautet die genaue Fehlermeldung des Programms?
- was ist passiert seit das Programm das letzte mal funktionierte und nun wo es nicht mehr funktionierte?

Möglicher Workaround:
- Eine mögliche Lösung könnte ein Löschen und eine erneute Installation des FinkCommanders (neuste Version von www.finkproject.org) sein. Dazu musst Du Admin sein.
- Ein weiteres Problem könnte sein, dass Fink nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Am besten gehst Du dann gemäss Anleitung vor (http://www.finkproject.org/download/upgrade.php)

Hope it helps
psc

Hallo und Danke.

Leider funktioniert das nicht. Fink (/sw/) habe ich über das Terminal aktualisiert. Danach habe ich die /Applications/FinkCommander.app ersetzt. Weil ich das länger nicht nutzte habe ich alle Prefs gelöscht.

Fink funktioniert, FinkCommander nicht, eine Fehlermeldung erscheint nicht. Gibt es eine Alternative zum Commander (abgesehen vom Terminal)?

Viele Grüße
Andre