• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fink

AnJoGo

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Hab mir FINK (inkl. Fink Commander) geholt, aber keinen Plan wie das funktioniert.

Gibt es irgendwo eine EINFACHE Hilfedatei?

Mein Ansatz ein Programm zu installieren war, dass ich unter "Source" auf "Install" klicken wollte, bzw. "Source -> Im Terminal ausführen -> Install". Aber Install kann nicht gewählt werden (da grau).

Was mache ich falsch?
a
 

AnJoGo

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
5
Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut...vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer... Ich habe mir eine kompillierte Software für Linux runtergeladen und würde die gerne zum laufen bringen. Ist das mit FINK überhaupt möglich?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Fink ist grob ne Paketverwaltung.
Also um mal festzuhalten, du magst ein Programm zum laufen bringen was du schon hast?
Interessant zu wissen wäre:
Was für ein Programm ist das?
Verweist das Programm auf Fink?
Hast du die Dokumentation zu Fink gelesen? ;)
 

AnJoGo

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
5
Also... Das Programm nennt sich Fullprof und findet sich hier:
http://www.ill.eu/sites/fullprof/php/downloads.html

Ich hab mir folgendes gezogen:
http://www.ill.eu/sites/fullprof/downloads/FullProf_Suite_Feb07.tar.gz

Das Programm verweist schienbar nicht auf Fink.

Ich habe durchaus probiert die Dokumentation von FINK zu lesen, musste es aber aufgeben. Ich bin mir auch immer noch nicht klar darüber was das ganz macht, habe leider keine tiefere Erfahrung mit Linux, dementsprechend ist mir das ganze ein bisschen fremd.
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Vergiss Fink. Es ist etwas VÖLLIG anderes als das was Du zu brauchen scheinst.