1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fink

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von AnJoGo, 27.03.08.

  1. AnJoGo

    AnJoGo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!

    Hab mir FINK (inkl. Fink Commander) geholt, aber keinen Plan wie das funktioniert.

    Gibt es irgendwo eine EINFACHE Hilfedatei?

    Mein Ansatz ein Programm zu installieren war, dass ich unter "Source" auf "Install" klicken wollte, bzw. "Source -> Im Terminal ausführen -> Install". Aber Install kann nicht gewählt werden (da grau).

    Was mache ich falsch?
    a
     
  2. AnJoGo

    AnJoGo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    5
    Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut...vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer... Ich habe mir eine kompillierte Software für Linux runtergeladen und würde die gerne zum laufen bringen. Ist das mit FINK überhaupt möglich?
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Fink ist grob ne Paketverwaltung.
    Also um mal festzuhalten, du magst ein Programm zum laufen bringen was du schon hast?
    Interessant zu wissen wäre:
    Was für ein Programm ist das?
    Verweist das Programm auf Fink?
    Hast du die Dokumentation zu Fink gelesen? ;)
     
  4. AnJoGo

    AnJoGo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    5
    Also... Das Programm nennt sich Fullprof und findet sich hier:
    http://www.ill.eu/sites/fullprof/php/downloads.html

    Ich hab mir folgendes gezogen:
    http://www.ill.eu/sites/fullprof/downloads/FullProf_Suite_Feb07.tar.gz

    Das Programm verweist schienbar nicht auf Fink.

    Ich habe durchaus probiert die Dokumentation von FINK zu lesen, musste es aber aufgeben. Ich bin mir auch immer noch nicht klar darüber was das ganz macht, habe leider keine tiefere Erfahrung mit Linux, dementsprechend ist mir das ganze ein bisschen fremd.
     
  5. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Vergiss Fink. Es ist etwas VÖLLIG anderes als das was Du zu brauchen scheinst.
     

Diese Seite empfehlen