• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fink oder MacPorts & Xmms kein sound

Spankmaster79

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
21
Servuz,

ich versuche XMMS zum laufen zu bekommen und hab ein Problem mit der Sound Ausgabe. Ich bekomme einfach keinen Ton raus.

Es kommt immer die Meldung ich soll meine Soundkarten-Einstellungen überprüfen... Als Ausgabe Plug-in hab ich eSoundAusgabe gewählt. Ich hab auch schon das MacOSX Output Plug-in für XMMS ausprobiert das aber nur der XMMS aus Fink erkennt. Bei der MacPorts Version gibt es auch einen Fehler.
dlopen(/opt/local/lib/xmms/Output/libOSX.so, 2): Symbol not found: _osx_about
Referenced from: /opt/local/lib/xmms/Output/libOSX.so
Expected in: flat namespace
Kann mir da einer weiterhelfen? Ich will doch einfach nur einen leichten MP3 Player für unsortierte Musik haben....