• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[5s] Fingerabdruck lässt sich nicht speichern

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute

seit Freitag hat meine Tochter ein iPhone 5s. Jetzt wollte sie einen Fingerabdruck speichern doch leider geht das nicht. Einige Linien erkennt er und bricht dann irgendwann ab. Mit meinem Daumen hat es beim ersten mal funktioniert.
Hat sie zu dünne Finger oder wo kann das Problem liegen?

vielen Dank
 
Darf ich fragen, wie alt Deine Tochter ist? Bei meinem Sohn (10) zeigt sich ein ähnlich problematisches Verhalten mit dem 5s, aber auch beim besseren Sensor des 6s, wogegen ich selber mit beiden Phones keine Probleme habe.
 
Meine Tochter ist 17. Hat aber ziemlich dünne Finger. Halt ein Mädchen
 
Ich denke, dies könnte durchaus ursächlich für die Probleme sein. Mein Junior hat ja im Vergleich zu meinen Wurschtgriffeln auch dünne Fingerchen.;)
 
Das ist wirklich so. Der Bruder meiner Freundin ist auch erst 12 und die Erkennung ist mehr als schlecht. Funktioniert nur alle paar Mal und die Erfassung eines Abdrucks hat 15 Minuten gedauert.
 
Hallo Leute
nach dem gefühlten 100 Versuch hat es nun geklappt den Daumen zu speichern.
Beim Entsperren funktioniert es dann ohne Probleme.
Es hat mir wirklich den Eindruck das es an den dünnen Fingern liegt.

Thomas