1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Fingerabdruck auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dogopit, 13.09.05.

1. Dogopit

Dogopit James Grieve

Hallo

Wie bekomme ich die Fingerabdrücke vom Display???????

Gruss Rolf

2. Das O

Das O Stina Lohmann

hi

schon mit nem microtuch versucht? oder was anderem feinen? reinigungsmittel sind da gluabe ich nicht so angebracht.
    oder so richtige fett tatscher?

grussO

3. LaK

LaK Reinette Coulon

Am besten mit einem leicht angefeuchteten Tuch im ausgeschalteten Zustand mit leichtem Druck über das Display wischen. ich wische immer zwei mal vertikal und zwei mal horizontal drüber dann sollte alles weg sein! Nur nicht zu viel Druck und nimm dir Zeit!

4. Dogopit

Dogopit James Grieve

na ich denke die Fingerabdrücke sind mit Fett verseucht, da reicht ein Microtuch nicht, habe ich schon versucht

5. LaK

LaK Reinette Coulon

sollte im allgemeinen trotdem reichen, habe das auch schon oft gemacht!

6. Dogopit

Dogopit James Grieve

na dann werde ich es nochmal probieren, Danke

7. michast

michast Adersleber Calvill

Im Zweifel kurz anhauchen und mit Microtuch. Mache ich auch immer so

8. .holger

.holger Geflammter Kardinal

oder LCD Display Reinigungsflüssigkeit (gibt's eigentlich in jedem PC Laden)

9. daveinitiv

daveinitiv Wilstedter Apfel

Ganz einfache Variante. Fensterreinigugssprühzeugs :p und zwei Tücher von der Zewarolle (Rolle Wichspapier :D, gell Tom) und man bekommt alles weg.

10. michast

michast Adersleber Calvill

Das stimmt mich jetzt irgendwie bedenklich ;) Und... schadet das nicht eher dem Display? :p

11. Das O

Das O Stina Lohmann

das hatte ich jetzt auch gedacht. ist dem jetzt so oder nicht? ich würde es nicht machen ohne das genauer zu wissen.

mfg O

12. hannibal

hannibal Jerseymac

Das beste Reinigungsmittel ist und bleibt Spucke. Der Restaurator benutzt das auch, wenns nicht so große Stellen sind.
    Spucke ist ein Enzymreiniger und seeeehr sanft.
    Sollte man aber nicht machen, wenn man gerade Domestos getrunken hat oder man ein Nutellabrot gegessen hat.

13. Rito

Rito Schöner von Nordhausen

Auf keinen Fall einfachen Fensterreiniger! Bei den meisten wird nichts passieren, zumindest nicht bei ersten mal, aber wenn in dem Zeug lösungsmittel oder alkohol oder was weiss ich drinne ist dann seht ihr schon beim sprühen wie die beschichtung des TFTs runterläuft. Danach habt ihr ekelhafte schlieren drin die nie mehr weg gehen.

Ich empfehle auch Microfasertuch gut ausgewringt, warmes wasser, dann gehen auch fingertatscher weg, und wenn damit echt nix geht dann verwendet lieber TFT reiniger ausm Computerladen.

Ich hab zwar kein Powerbook sondern nen iMac, aber ist ja egal.

14. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

...oder nen scharfen brandy und wodka...hahahaha.

nee, also ich nehme in der regel auch immer so ein microtüchlein und wenn's zu arg ist, tatsächlich auch sabberei. klappt.

aber mal was anderes: wer daddelt denn da auf dem display rum? etwas jemand aus der fingerzeig-guck-mal-das-da-fraktion?? ;) :)

Diese Seite empfehlen