• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fingerabdruck auf dem Display

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
173
Hallo

Wie bekomme ich die Fingerabdrücke vom Display???????

Gruss Rolf
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

schon mit nem microtuch versucht? oder was anderem feinen? reinigungsmittel sind da gluabe ich nicht so angebracht.
oder so richtige fett tatscher?

grussO
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Am besten mit einem leicht angefeuchteten Tuch im ausgeschalteten Zustand mit leichtem Druck über das Display wischen. ich wische immer zwei mal vertikal und zwei mal horizontal drüber dann sollte alles weg sein! Nur nicht zu viel Druck und nimm dir Zeit!
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
173
na ich denke die Fingerabdrücke sind mit Fett verseucht, da reicht ein Microtuch nicht, habe ich schon versucht
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
sollte im allgemeinen trotdem reichen, habe das auch schon oft gemacht!
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
173
na dann werde ich es nochmal probieren, Danke
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Im Zweifel kurz anhauchen und mit Microtuch. Mache ich auch immer so
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
oder LCD Display Reinigungsflüssigkeit (gibt's eigentlich in jedem PC Laden)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ganz einfache Variante. Fensterreinigugssprühzeugs :p und zwei Tücher von der Zewarolle (Rolle Wichspapier :D, gell Tom) und man bekommt alles weg.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
daveinitiv schrieb:
(Rolle Wichspapier :D, gell Tom) und man bekommt alles weg.
Das stimmt mich jetzt irgendwie bedenklich ;) Und... schadet das nicht eher dem Display? :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
michast schrieb:
Das stimmt mich jetzt irgendwie bedenklich ;) Und... schadet das nicht eher dem Display? :p

das hatte ich jetzt auch gedacht. ist dem jetzt so oder nicht? ich würde es nicht machen ohne das genauer zu wissen.

mfg O
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Das beste Reinigungsmittel ist und bleibt Spucke. Der Restaurator benutzt das auch, wenns nicht so große Stellen sind.
Spucke ist ein Enzymreiniger und seeeehr sanft.
Sollte man aber nicht machen, wenn man gerade Domestos getrunken hat oder man ein Nutellabrot gegessen hat.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Auf keinen Fall einfachen Fensterreiniger! Bei den meisten wird nichts passieren, zumindest nicht bei ersten mal, aber wenn in dem Zeug lösungsmittel oder alkohol oder was weiss ich drinne ist dann seht ihr schon beim sprühen wie die beschichtung des TFTs runterläuft. Danach habt ihr ekelhafte schlieren drin die nie mehr weg gehen.

Ich empfehle auch Microfasertuch gut ausgewringt, warmes wasser, dann gehen auch fingertatscher weg, und wenn damit echt nix geht dann verwendet lieber TFT reiniger ausm Computerladen.

Ich hab zwar kein Powerbook sondern nen iMac, aber ist ja egal.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hannibal schrieb:
Sollte man aber nicht machen, wenn man gerade Domestos getrunken hat oder man ein Nutellabrot gegessen hat.

...oder nen scharfen brandy und wodka...hahahaha.

nee, also ich nehme in der regel auch immer so ein microtüchlein und wenn's zu arg ist, tatsächlich auch sabberei. klappt.

aber mal was anderes: wer daddelt denn da auf dem display rum? etwas jemand aus der fingerzeig-guck-mal-das-da-fraktion?? ;) :)