• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finger auf der Krone wird bei EKG nicht erkannt

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Das EKG hatte seit der Freigabe bei uns gut funktioniert. Seit einiger Zeit leider nicht mehr.
Beim starten der EKG-app werde ich aufgefordert den Finger auf die Krone zu legen. Das animierte Bild des Herzens läuft weiter und das EKG startet nicht wie früher. Ich hab die app auf der Uhr schon gelöscht und neu installiert. Sämtliche Systemupdates auf meinem iPhoneX und der Apple Watch 4 mitgemacht. Alles ihne Erfolg.
... und ja ich hab die Uhr hier gekauft und möglicherweise hat es mit einem der letzten Updates zu tun. Ich habe sicher nicht bewusst etwas an den Einstellungen verändert.
Ich hab eher selten tatsächlich ein EKG gemacht. Das letzte Mal hat es am 24. Februar funktioniert und auf Health gespeichert..

Für die Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Habe ich auch seit einiger Zeit (AW4), eine Ursache konnte ich noch nicht finden. Scheint so, als hätten sie irgendwas an der Empfindlichkeit justiert. Ein Zurücksetzen der Watch hat jedenfalls nichts gebracht und nach mehreren Versuchen klappt es dann doch irgendwann.
 

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Auch nach einem Hard-Reset wird mein Finger auf der Krone nicht erkannt (d.h. das animierte Herz bleibt und das EKG startet nicht)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Gerade mal getestet. Funktioniert bei meiner AWS4 Cellular einwandfrei. iOS und watchOS sind jeweils auf dem neuesten Stand.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Auch nach langer Zeit mal wiede getestet-geht bei mir-
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Wenn der Finger nicht mehr erkannt wird liegt wohl ein Hardwareproblem vor. Ich hatte genau dieses Problem und bei mir wurde die Watch getauscht.