• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Findet keine Bluetooth Geräte

• Ersteller Ersteller Mitglied 162013
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 162013

Gast
Tag zusammen,

versuche schon lange vergeblich mit meinem iPhone 5 mein Headset sowie meine Freisprecheinrichtung zu koppeln.
Jedoch findet mein Phone keine Bluetooth geräte.
Selbst meinen iMac findet er nicht - obwohl dieser das iPhone findet...

Muss ich noch was umstellen?!?!

Allzu lange kannst du ja noch nicht versuchen, wenn es das iPhone 5 ist :D. Wenn du Bluetooth aktiviert hast, sollte es andere eingeschaltete, sichtbare Gräte finden. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal über ein Austauschgerät nachdenken.

Bluetooth an

Findet keine Apple-Geräte. Weder mein iPhone 3GS, noch das iPad 4, oder mein MacBook Pro werden von meinem iPhone 5 mit iOS 6.0.2 bei eingeschaltetem Bluetooth gefunden. :-/

Egal wen ich anrufe, keiner kann mir helfen... Hab keine Ahnung woran das liegt.

Wichtig beim Kopplen mit anderen Bluetooth-Geräten ist, dass diese nicht schon mit irgendwas gekoppelt sind. Ein Headset welches Ihr also z.B. mit dem iPhone verbinden wollt darf nicht schon mit einem anderen Handy verbunden sein. Selbiges gilt auch für Tastaturen, Freisprecheinrichtungen usw.

Eine Liste der unterstützen Bluetooth-Protokolle gibt es hier: http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=de_DE