• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5] Findet ihr, dass beim iPhone 5 eine Hülle notwendig ist

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bewahre mein iPhone in einer Filz-Tasche diesmal komplett ohne Hülle und Folie, das mit der FOlie war ein Fehler. Nach nur einer Woche ist das Glas komplett zerkratzt, warum weis ich nicht mein 4S hatte nach 4 Monaten noch keine und das habe ich genauso behandelt.

Und ich habe gedacht das Glas wäre besser als beim iPhone 4/4S, schade.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Was? Das iPhone 5 hat kratzempfindlicheres Glas als das iPhone 4 bzw das 4S?
 

Callaum

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
5
Ich habe mal eine Frage und zwar ich habe ein schwarzes Iphone 5. Ich benutze es seit Anfang an in einer Hardcase Hülle, welche das Iphone 5 komplett umschließt. Die Hülle ist mittlerweile sehr zerkratzt, wenn ich die nicht hätte, würde mein Iphone genauso sehr kratzt sein. Das Problem ist nun ich finde die Hülle mittlerweile einfach nur hässlich und finde, dass sie das Iphone unnötig klobig macht. Am liebsten würde ich das Iphone 5 ohne Hülle benutzen, das Problem ist dann, dass mit der Zeit immer mehr Kratzer an das Iphone kommen würden. Ich stecke mein Iphone 5 immer in die Hosentasche, könnten die vielen Kratzer daher kommen? Ansonsten gehe ich sehr vorsichtig mit dem Iphone um, aber trotzdem kommen jeden Tag immer mehr Kratzer an die Hülle. (Mein Kollege hat ein weißes Iphone 5, ohne Hülle und da sind gar keine Kratzer drauf. Er hat aber auch keine Folie, etc.) Bitte um Tipps und Vorschläge ;)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Persönlich brauche ich keine Tasche oder Displayfolie.
Vor dem Weiterverkauf in einem Jahr lasse ich es einfach durch Apple tauschen, dann habe ich wieder eins, das aussieht wie neu. ;)

Danke für den Tipp.
Mach ich dann genauso.

Die anderen iPhone-User finanzieren
mir für 1x Kaufpreis zwei Geräte :)
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Ansonsten frage ich mich immer, wozu man das Design mit irgendwelchen Plastikhüllen zerstören will. Ist m. M. n. einfach widersprüchlich – man will nicht, dass an das schöne iPhone etwas rankommt, aber man packt es in irgendeine hässliche Hülle damit man sowieso nichts mehr vom schicken Design hat.

Sturzschäden sind sehr vielseitig. Mal abgesehen von Kratzern kann auch mal das Display zerspringen oder innere Bauteile gehen durch die Erschütterung kaputt.

Zudem kauft man sich kein iPhone wegen des Designs. Vielleicht gibt es Leute die total oberflächlich sind und auch bei Technik nur auf das Design achten, aber das ist so eines der sinnfreiesten Argumente das ich je gehört hab òÓ

Ich nutze übrigens das Spigen Case "Neo Hybrid".
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
In ein Plastik Case oder dergleichen finde ich auch gehört das Gerät nicht hinein. Ich kaufe lieber die Ledercase "UltraSlim" von Sena, passt optisch sehr gut wie ich finde und macht das schlanke Gerät auch nicht zu einem Backstein :)
 

Derhandyman

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
23
Ich habe mir ein Flip-Case von Bugatti bestellt. Da ist die Kamera gut ausgespart. Bei meinem alten Flip-Case war die Rückseite zu dick. Die Bilder der Kamera waren alle milchig.
Zum Schutz ist das Flip-Case wirklich Top.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Habe auf mein iPhone 5 nur eine Ledertasche von Bugatti und vorder- und rückseite Schutzfolie drauf. Werde für mein Handy kein Bumper oder Case benutzen, möchte keine Kratzer haben. Einfach pfleglich damit umgehen!
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Findest Du das nicht etwas dreist, einen Austausch durchführen zu lassen, um ein Gerät ohne Gebrauchsspuren verkaufen zu können?

Die überzogene Eitelkeit, Oberflächlichkeit einiger Personen :)

Die denken sich weil sie mal paar Hunis auf den Tisch gelegt haben, das sie auch in 3 Jahren noch direkt alles umtauschen können.

Bei all den Threads hier will ich gar nicht wissen, wieviele Austausch Geräte vom iPhone 5 im Umlauf sind. Da kommt ja auf viele Personen gleich 3 oder mehr Geräte die jetzt als refurbished irgendwo im Umlauf sind
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich habe nach dem Kauf eine Folie auf die Vorderseite und auf die Rückseite aufgebracht.

Muss mir dann auch keine Sorgen um irg. welche Kratzer machen und muss mein iPhone nicht wie ein Rohes Ei benutzen.

Ein zusätzliches Case benutze ich nicht.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Also ich nutze meine Iphones grundsätzlich nur mit weichen Silikonhüllen. Ohne wäre mir das einfach zu glatt und rutschig, vor allem kann es so viel besser irgendwo hinstellen, z.B. vor das Amaturenbrett im Auto.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Sturzschäden sind sehr vielseitig. Mal abgesehen von Kratzern kann auch mal das Display zerspringen oder innere Bauteile gehen durch die Erschütterung kaputt.

Zudem kauft man sich kein iPhone wegen des Designs. Vielleicht gibt es Leute die total oberflächlich sind und auch bei Technik nur auf das Design achten, aber das ist so eines der sinnfreiesten Argumente das ich je gehört hab òÓ

Als ganz normaler 08/15-User ist es völlig egal, welches Smartphone man kauft. Android, iOS, Windows Phone. Alle bieten mehr oder weniger das gleiche. Die Unterschiede sind für die "Enthusiasten" wichtig. Der 08/15-User kann seine Dinge mit allen Systemen erledigen.

Was bleibt also als Kaufgrund übrig? Preis und Design.

Und ganz ehrlich: Ein Smartphone, welches is hässlich finde, kaufe ich auch nicht. Warum sollte ich das auch tun? Und was sollte das mit Oberflächlichkeit zu tun haben? Deine Hülle hast du doch sicher auch gekauft, weil sie dir vom design zusagt, oder? Und wenn du eine Freundin oder Frau hast wird sie doch sicherlich in deinen Augen auch nicht hässlich sein, oder?

Was ich damit sagen will: Natürlich achten wir auf das Aussehen von Dingen. Und das ist weder oberflächlich noch schlimm.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Verstehe.

Also als ganz normaler 0815 User sehe ich die große Angriffsfläche bei Android, die unfertig wirkenden Funktionen sowie fehlenden apps bei Windows Phone und die unsichere Zukunft von Blackberry eher als Entscheidungsmerkmal weshalb man zu iOS greift.

Zudem sind jegliche Apps und Spiele die ich unter iOS nutze und auch auf android nutzte sowie unter Windows Phone(wenn denn mal möglich/verfügbar) doppelt so gut programmiert.

Also das sehe ich auch eher als Entscheidungsmerkmal.

Wenn du den Preis ansprichst, so denke ich doch, das der 0815 User eher zu einem günstigen greift.

Whatsoever. :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab zwar auch ein paar Hüllen für mein 5er aber meist habe ich nur die Filztasche in der Hose. Die Hüllen machen das schöne Design zu nichts. Zu dem verkaufe ich meine iPhone´s eh nie. Hab hier nur mein 3G, 4er und das 5 wird sich nächstes Jahr dazu stellen :)
Filztasche oder Lederhülle für die Tasche ist ok, mehr aber nicht. Wie gesagt, nutze ich meine Hüllen nur selten.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Hab vorhin mal mein hardcover runter genommen um zu entstauben.

Naja, was soll ich sagen, da war kein Staub. Aber das Display wirkt größer und das 5er sieht insgesamt sexier aus -.-

Da ich mir nur sorgen um Kratzer auf Rückseite und Vorderseite mache und beidseitig jeweils ne schutzfolie drauf hab, lass ich es jetzt mal ab :p
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Nachdem ich mein iPhone 5 seit April nun mein Eignen nenne, hatte ich bisher auch diverse Folien auf Vorder- und Rückseite.
Nach der Vorstellung des iPhone 5 S und C hab ich wieder Lust auf das Design bekommen.
Alles wird oder wurde beim 5er so gelobt. Verarbeitung, Präzision (auch wenn das nicht immer stimmte) und dann knallt man sich eine billige Plastikhülle oder Gummihülle drum und klebt billigste PVC-Folien auf das Display.
Somit habe ich nun auch mein iPhone "befreit" und es wirkt gleich viel hochwertiger und schöner.
Noch dazu mit dem heute erschienenen iOS 7 einfach ein Traum und wie ein neues Gerät.
Als Tasche nutze ich eine Filztasche bzw. Ledertasche von Dekoop alias Babuschka.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.