• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Findet hängt sich auf bei großen Dateien

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Hallo ! ich habe einen neuen iMac 2019 500GB SSD 24GB Ram.
Wenn ich versuche mir im Finder den Inhalt eines 46 GB großen Ordners Anzeigen zu lassen inklusive aller Unterordner rödelt er 20 sec. Unten Steht 9180 Dateien aber auch wenn ich ihn 2 Stunden Unruhe lasse zeigt er irgendwann den Beachball und reagiert nicht mehr.
Kommt er da an seine Grenzen ?
Der Ordner ist meine Musik Sammlung und der Plan war die Ordner zu finden in
denen nur ein Lied liegt.
Ich habe schon Spotlight neu Infiziert und natürlich neu gestartet und alle laufenden Programme geschlossen.Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts Auffälliges und die Apple Hotline meint ich soll länger warten.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.602
Wenn ich versuche mir im Finder den Inhalt eines 46 GB großen Ordners Anzeigen zu lassen inklusive aller Unterordner

Was bedeutet denn "anzeigen lassen"? Als Symbol, Liste, in Spalten oder Galerie? Mit Vorschau-Bildern?

Kommt er da an seine Grenzen ?

Das ist unwahrscheinlich. Hört sich eher nach Bug in Catalina oder nach Hardware-Fehler an.
 

puntomicha

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
2
In der Listenansicht mit Gedrückter Alttaste auf den kleinen Pfeil vor dem Ordner klicken. Also muß keine Cover Vorschau geladen werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ob die Symbolvorschauen angezeigt werden oder nicht, hängt von den Finder-Einstellungen zu diesem Ordner ab.
 

puntomicha

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
2
In den Darstellungsoptionen War "Symbolvorschau" Angehakt.Hab alles rausgenommen außer "Art" und "Größe" Jetzt geht es Danke !!!
Aber 1. Dachte ich das in der Listenansicht keine Symbolvorschau mit im Spiel ist.Und
2. Das die Apple Hotline auf sowas Einfaches nicht kommt sagt schon wieder alles.
Wie auch Immer Vielen Dank !
 
  • Like
Reaktionen: ottomane