Finderleiste sieht manchmal nach dem Neustart komisch aus

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi, ich habe ein problem und zwar sieht meine finderleiste nach dem neustart manchmal so aus wie auf dem bild. ich weiss nicht woran es liegt. hab in letzter zeit nix installiert. nur immer itunes, mail, safari usw. genutzt. hab das neuste leopard. vll hat ja jmd das gleiche problem.
lg

 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösche mal die Datei "com.apple.finder.plist" aus deiner Library (~/Library/Preferences) oder schiebe sie auf den Schreibtisch, wenn du deine Einstellungen erhalten willst.
Die Datei bildet sich zwar neu ohne persönliche Einstellungen), aber sollte das wider Erwarten nichts nützen, kannst ja die alte .plist wieder zurückschieben.
salome
 
  • Like
Reaktionen: frisk

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vielen dank erstmal. werde das ausprobieren.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
scheint bis jetzt geholfen zu haben. danke. falls es nochmal auftritt, melde ich mich ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
wird hoffentlich nicht so bald wieder sein! Danke für die Erfolgsmeldung.
salome