• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finderhintergrund ändern???

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hallo, an alle.
Ich hätte gerne anstatt des faden weiß ein eigenes Bild als Finderhintergrung.
Weis jemand, ob oder wie dass geht???
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idiotensichere Lösung hat ^^.
Vielen Dank im Vorraus.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wir sind hier doch nicht unter Windows :p

Mit Bordmitteln geht das jedenfalls nicht, höchstens mit den diversen "Tuning-Tools", von deren Einsatz aber grundsätzlich abgeraten wird.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Klar geht das! Einfach im Finder Apfel+J drücken und da Bild wählen... Steht ganz unten, geht ohne Probs...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich kam mir grade ziemlich blöd vor, weil bei mir diese Option nämlich nicht auftaucht - habe aber rausgefunden woran es liegt: Man muss die Symbolansicht verwenden. Da ich standardmäßig immer die Spaltenansicht verwende, kannte ich die Funktion nicht...
 
  • Like
Reaktionen: gucadee

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
xDDD
is ja herrlich.....vielen dank geht

in alkohol aufgelöst bitte