1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finderfenster-Seitenleiste: Trenner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hendsch, 23.03.10.

  1. hendsch

    hendsch Elstar

    Dabei seit:
    23.03.04
    Beiträge:
    72
    Hallo Liebe Leute!

    Kennt jemand eine Möglichkeit in den Finderfenstern links in der Seitenleiste einen hübschen Trenner einzubauen? Eine dünne Linie z. B. wäre toll. Momentan helfe ich mir mit einem Ordner ohne Icon weiter aber schön finde ich das nicht.
    [​IMG] o_O

    Jemand eine andere Idee?

    Danke!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich kenne keine Möglichkeit.
    Aber hole dir PathFinder, da kannst du allerhand einstellen, zwar keine Linie in der Seitenleiste, aber mehrere Seitenleisten. :)
    30 Tage Trial sollten genügen um den Finderersatz kennen (und was mich betrifft lieben) zu lernen.
    Salome
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  4. hendsch

    hendsch Elstar

    Dabei seit:
    23.03.04
    Beiträge:
    72
    Hey, danke für die Antworten!

    @Salome:
    PathFinder finde ich auch gut. Hatte ich schon getestet aber wieder sein gelassen, da es mit vielen Fenstern einfach zu langsam wird und insgesamt nicht so snappy ist, wie der Finder.

    @Macbeatnik
    Super! Genauso was habe ich gesucht (und offensichtlich nicht gefunden). Das Problem ist, das 10.6 einen Schatten unter die Icons zaubert. Das heißt, jedes Element wirkt unscharf. Aber besser als vorher ist es schon! Edit: Ich hatte einen Ordner genommen, und der kann scheinbar nicht Unsichtbar sein o_O . In deinem Tipp nimmt der Kollege ein Programm.

    Hendsch
     

Diese Seite empfehlen