• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder zurücksetzen (.DS_Store-Dateien löschen)?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo allerseits

Mir ist klar, dass dieses Thema all over the net ist. Leider habe ich keine (für mich) funktionierende Lösung gefunden.

Ich möchte gerne meine Ordneransichten von sämtlichen Ordnern auf die Standarteinstellung zurücksetzen.

Onyx kann das, hat bei mir jedoch leider nicht funktioniert, wahrscheinlich ein Rechteproblem, da ich nicht mit einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeite ...

Ist es möglich irgendwie per Konsole alle .DS_Store-Dateien sauber zu löschen? Muss ich sonst noch was zusätzlich löschen?

Um anschliessend alle neuen Ordner in der gewünschten Ansicht zu haben, habe ich folgenden Link entdeckt.

Danke im Voraus für eure Antworten!

lg

X.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wie wäre es mit der Forensuche? Mit
"*DS_Store-Dateien*" löschen
findet man einige Threads, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen.o_O
Aber warum willst Du die löschen? Normalerweise sind die doch gar nicht zu sehen?
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Weil es mich nervt, dass die Darstellungsoptionen nicht global für alles geändert werden können, wenn man andere schonmal bearbeitet hat.