1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Finder zurücksetzen (.DS_Store-Dateien löschen)?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurzelchensen, 21.03.10.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo allerseits

    Mir ist klar, dass dieses Thema all over the net ist. Leider habe ich keine (für mich) funktionierende Lösung gefunden.

    Ich möchte gerne meine Ordneransichten von sämtlichen Ordnern auf die Standarteinstellung zurücksetzen.

    Onyx kann das, hat bei mir jedoch leider nicht funktioniert, wahrscheinlich ein Rechteproblem, da ich nicht mit einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeite ...

    Ist es möglich irgendwie per Konsole alle .DS_Store-Dateien sauber zu löschen? Muss ich sonst noch was zusätzlich löschen?

    Um anschliessend alle neuen Ordner in der gewünschten Ansicht zu haben, habe ich folgenden Link entdeckt.

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    lg

    X.
     
  2. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Niemand hat eine Lösung?
     
  3. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Schließe mich der Frage an...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Wie wäre es mit der Forensuche? Mit
    "*DS_Store-Dateien*" löschen
    findet man einige Threads, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen.o_O
    Aber warum willst Du die löschen? Normalerweise sind die doch gar nicht zu sehen?
     
  5. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Weil es mich nervt, dass die Darstellungsoptionen nicht global für alles geändert werden können, wenn man andere schonmal bearbeitet hat.
     

Diese Seite empfehlen