• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Zugriff von 10.10.5 zu 10.13.6 geht nicht.

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Hardware:
Mac Pro 1.1 up tu 2.1 mit osx 10.10.5 Final pikeyosefix black
Mac Book Air 7.2 13" 2017 mit OSX 10.13.6 Final
FritzBox 7490

Ziemlich Ulkiges Problem und das seit Monaten.....

Vorab: Egal welche Funktion beide Macs ausführen, alles läuft. Nur halt der Zugriff von einem Mac zum anderen über den Finder nicht.... Probiert hab ich es als Gast, User und mit der Apple ID. Alles ist in etwa gleich konfiguriert, keine Helferlein wie Onyx und der andere Müll installiert. eingebunden sind beide Geräte via w-lan. Ich find die Funktion wirklich Praktisch da ich mit dem Air viel auf den Festplatten des Pro's unterwegs bin und nicht wirklich jedes mal Bock hab aufzustehen..... Faulheit siegt eben.....

Anbei noch ein Bild vom Finder

Bildschirmfoto 2018-07-28 um 14.49.54.png
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
keiner ne Idee? Geht übrigens auch nicht mim AirportExtreme 5. gen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In manchen Wlan-Routern ist per Default die Kommunikation der Clients untereinander blockiert.

Ich gehe richtig davon aus, dass die Freigabe korrekt eingerichtet ist?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Und welcher der 5 File Server wird denn verwendet (AFP, NFS, SFTP, SMB, WebDAV)?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
welche Protokolle etc genutzt wurden, kein Plan.

Die 2 Pro‘s sind Geschlachtet und Teil verschrottet, das Unibody gegen nen Air ersetzt.

Daher: cloesd blease