• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Finder zeigt unter Sierra 10.12.3 grünes "Rechteck" über dem Symbol

Clemo90

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
2
Hey liebe Leute,

habe seit einigen Tagen über dem Finder Symbol ein grünes halbes Rechteck (siehe Abbildung unten). Konnte in keinem Forum etwas darüber finden. Könnt ihr mir sagen, worum es sich dabei handelt?
Bei mir läuft macOS Sierra Version 10.12.3, also die aktuellste Version.
Vielen Dank für eure Antwort
Grüße, Clemo
Screenshot 2017-03-19 09.14.11.png
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Haben wir schon den 1. April?
Sieht für mich so aus, als wenn (von?) das Finderlogo ausgetauscht wurde.
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Könnte ein Grafikkarten- / Speicherproblem sein.

Tritt das auch an anderen Stellen mit ähnlicher Dunkelheit am Monitor auf?
 

Clemo90

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
2
Super, vielen Dank für den Tipp, den Icon Cache zu leeren. Ich hatte ansonsten keine anderen Grafikprobleme und nachdem ich den Cache wie im Link von yakm beschrieben im Terminal eingegeben habe und einmal das System neu gestartet habe, ist wieder alles wie früher. Vielen Dank. Vielleicht hilft es ja auch anderen, die das gleiche Problem haben!
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und yakm

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Viel Spaß weiterhin bei a:t