• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder zeigt seltsame Einträge an

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
Hallo,

seit kurzem schlag ich mich mit einem wirklich seltsamen Problem rum, mein Finder zeigt in manchen Menüpunkten komplett sinnlose Einträge an. Zum Beispiel steht da, wo sonst Papoerkorb entleeren stehen sollte, nur noch A3 und unter Papierkorb sicher entleeren A3.1

So ist das bei vielen Einträgen, "öffnen mit" heißt seit kurzem N152 und so weiter...

Kennst jemand dieses Problem??? Ich bin ratlos und für jeden Tipp dankbar!!

Mfg
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Welcher Mac?
Welches OS?
Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole?
Besteht das Problem in jedem Benutzer-Account oder nur in einem?
Ist das Ganze im laufenden Betrieb passiert oder direkt nach dem Booten?
Wurde kurz vorher ein OS-Update installiert oder andere neue Software?
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
ok, vielen dank für die schnelle nachfrage, das problem ist behoben! ich habe zum überprüfen einen neuen account angelegt, bei diesem lief alles einwandfrei, nach einem erneuten start mit meinem "regulären" anmeldenamen ist auch hier wieder alles beim alten!

nur zur volständigkeit, osx 10.6.8, macbook pro 2.4, ob es beim laufenden betrieb passierte oder nicht, kann ich leider nachträglich nicht mehr feststellen, ich habe es von nun auf gleich bemerkt, wie lange das problem aber vorher schon bestand, weiß ich nicht!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wie gut, dass alles wieder läuft. Bei manchen kleineren Problemchen zeigt ein Neustart durchaus Erfolg ;)