• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder zeigt "ohne titel dvd" an, was ist das?

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
hallo

hab snow leopard am macbook laufen und neulich ist mir aufgefallen dass im finder "ohne titel dvd" steht mit so einem komischen symbol daneben, ich hab keine dvd im laufwerk, kann das symbol nicht anklicken und weiß nicht wie ichs wegbekomm/was ich machen soll!

kann mir jemand helfen?

glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das scheint ein Brenn-Ordner zu sein. Ist da etwas drin? Müsste sich eigentlich löschen lassen.

74er
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Alles, was in der Seitenleiste angezeigt wird, ist nur ein Abbild des Originals. Du kannst also diesen Ordner problemlos heraus ziehen und zu schauen wie er sich in einer Wolke in Nichts auflöst.
Dann kannst auch noch den Ordner in deinem Haus suchen und wenn er leer ist --> in den Mist damit.
Einen Brennordner kannst du jederzeit über Menü / Ablage neu erstellen, falls du den brauchst.
salome
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
gerade das ist ja der witz, dass ich das symbol nicht anklicken/wegziehen/löschen kann ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Der Brennordner legt sich normalerweise auf dem Desktop ab. Dort sollte der eigentliche Ordner sein. Den kannst dann löschen, dann verschwindet auch das Finder-Symbol.

mfg
paule
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
gerade das ist ja der witz, dass ich das symbol nicht anklicken/wegziehen/löschen kann ;)
Tja wenn das wirklich stimmt... wird wohl eine kleine Salmiaktherapie für den Finder fällig.
Öffne mal ein Terminal und kopiere das hinein:
(Finder-Einstellungen und Sidebar-Elemente gehen dabei verloren)
Code:
defaults delete com.apple.sidebarlists; 
defaults delete com.apple.finder; 
killall Finder; open ~/;
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
das mit der therapie klingt gut ;)
aber leider funktioniert der code nicht :/

Tja wenn das wirklich stimmt... wird wohl eine kleine Salmiaktherapie für den Finder fällig.
Öffne mal ein Terminal und kopiere das hinein:
(Finder-Einstellungen und Sidebar-Elemente gehen dabei verloren)
Code:
defaults delete com.apple.sidebarlists; 
defaults delete com.apple.finder; 
killall Finder; open ~/;
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wirklich sicher, das du das alles richtig eingegeben hast?
Ansonsten, wirklich sicher, das du versucht hast, den Ordner sanft anzufassen und herauszuziehen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier es mal so:
Aus /Users/DeinHaus/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist und com.appel.finder.plist herausziehen.
Und den Finder neu starten (⌘⌥⎋
Ist weniger elegant, aber sollte den gleichen Effekt haben.
salome
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
leute, lest bitte mal mit (ist nicht an rastafari gerichtet), rausziehen funktioniert offensichtlich nicht!!!
@salome, danke, werds morgen mal ausprobieren
@rastafari, werde dir die fehlermeldung mal ins forum schrieben ;)