1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

finder zeigt "ohne titel dvd" an, was ist das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apple_newbie, 21.02.10.

  1. apple_newbie

    apple_newbie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    68
    hallo

    hab snow leopard am macbook laufen und neulich ist mir aufgefallen dass im finder "ohne titel dvd" steht mit so einem komischen symbol daneben, ich hab keine dvd im laufwerk, kann das symbol nicht anklicken und weiß nicht wie ichs wegbekomm/was ich machen soll!

    kann mir jemand helfen?

    glg
     
    #1 apple_newbie, 21.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.12
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Das scheint ein Brenn-Ordner zu sein. Ist da etwas drin? Müsste sich eigentlich löschen lassen.

    74er
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Alles, was in der Seitenleiste angezeigt wird, ist nur ein Abbild des Originals. Du kannst also diesen Ordner problemlos heraus ziehen und zu schauen wie er sich in einer Wolke in Nichts auflöst.
    Dann kannst auch noch den Ordner in deinem Haus suchen und wenn er leer ist --> in den Mist damit.
    Einen Brennordner kannst du jederzeit über Menü / Ablage neu erstellen, falls du den brauchst.
    salome
     
  4. apple_newbie

    apple_newbie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    68
    gerade das ist ja der witz, dass ich das symbol nicht anklicken/wegziehen/löschen kann ;)
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Der Brennordner legt sich normalerweise auf dem Desktop ab. Dort sollte der eigentliche Ordner sein. Den kannst dann löschen, dann verschwindet auch das Finder-Symbol.

    mfg
    paule
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Tja wenn das wirklich stimmt... wird wohl eine kleine Salmiaktherapie für den Finder fällig.
    Öffne mal ein Terminal und kopiere das hinein:
    (Finder-Einstellungen und Sidebar-Elemente gehen dabei verloren)
    Code:
    defaults delete com.apple.sidebarlists; 
    defaults delete com.apple.finder; 
    killall Finder; open ~/;
     
  7. apple_newbie

    apple_newbie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    68
    das mit der therapie klingt gut ;)
    aber leider funktioniert der code nicht :/

     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wirklich sicher, das du das alles richtig eingegeben hast?
    Ansonsten, wirklich sicher, das du versucht hast, den Ordner sanft anzufassen und herauszuziehen?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Probier es mal so:
    Aus /Users/DeinHaus/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist und com.appel.finder.plist herausziehen.
    Und den Finder neu starten (⌘⌥⎋
    Ist weniger elegant, aber sollte den gleichen Effekt haben.
    salome
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Gehts etwas präziser?
     
  11. apple_newbie

    apple_newbie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    68
    leute, lest bitte mal mit (ist nicht an rastafari gerichtet), rausziehen funktioniert offensichtlich nicht!!!
    @salome, danke, werds morgen mal ausprobieren
    @rastafari, werde dir die fehlermeldung mal ins forum schrieben ;)
     

Diese Seite empfehlen