1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder zeigt NAS Festplatte nicht an :/

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kolle, 21.02.08.

  1. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    Habe in mein heimnetzwerk eine synology NAS-Fesdtplatte integriert. Lauft seit einigen tagen problemlos, wird meistens auch direkt vom finder erkannt.

    Nur heute will er die NAS Platte partout nicht erkennen. Per itunes kann ich auf den auf dem nas befindlichen musikserver zugreifen, netzwerk an sich funktioniert auch tadellos, aber der finder will einfach nicht...

    auch der klick auf "netzwerK" zeigt nix an.
    kann ich den ans irgendwie händisch sichtbar machen?

    das nervt ganz schön :/

    danke recht fein

    kolle!!
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    probier mal das hier.

    Gruß
    cybo
     
  3. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    hat bei mir leider nciht geholfen, habe zwischendurch mal wieder eine verbindung gehabt weil ich die gleiche WORKGROUP in "Umgebung" eingegeben habe...
    nervig..
     
  4. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    willst du über den Namen oder die IP auf die DS zugreifen?
    Bei mir funktioniert es manchmal auch nur über die IP.
    Ich sehe meine DS auch nur unter den Freigaben, wenn ich wenigstens ein LW oder Verzeichnis gemountet habe. Eigentlich sollten die Freigaben der DS ja auch so sichtbar sein...o_O
     
  5. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    eigentlich..egal, hauptsache er zeigts an. als es noch ging, wurde im finder immer der name angezeigt.
    ich schaffe es jetzt zum glück mit apfel+K und smt://IP auf den NAS zuzugreifen, aber das automatische anzeigen ist immer noch nicht möglich.

    fürm so was hasse ich apple, das ist beim pc zumindest nachvollziehbar, aber hier so plötzlich, inkonsequent und wunderlich :/
     
  6. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    wie gesagt, das funktioniert bei mir auch nicht wirklich.
    aber wenn du jetzt die DS mounten kannst, sollte sie auch unter freigaben erscheinen.
     
  7. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    japp, soweit bin ich jetzt endlich :)

    trotzdem: warum funktionierte es in den ersten tagen tadellos und auf einmal nicht mehr.
    bis
    ich darauf kam vor die IP adresse smb statt ftp, http oder dieses dubiose afp zu schreiben sind zwei tage ins land gegangen. naja, es klappt jetzt ja und ich will garnich meckern ;)
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mit dem einen oder anderen Satzzeichen, oder gar der Sinnvollen Nutzung der Shift-Taste würden Deine Posts entschieden verständlicher. ;)


    Synology verwende ich selbst und hatte bisher noch nie Komplikationen.
     
  9. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    Sorry, wollte die shifttaste nicht missachten ;)

    Bei mir ist es nach einigen weiteren tagen nun recht skuril, manchmal wird meine nasplatte im finder angezeigt, manchmal muss ich mit apfel+k druff.
    wenn der pc läuft erkennt er den nas immer.
    egal, apple ist komisch :)
     

Diese Seite empfehlen