• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder zeigt komische Freigabe an

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Ich habe seit ein paar Tagen Leopard auf meinem iBook und seit dem ersten Start zeigt der finder unter Freigaben allen usern folgenden Eintrag: siehe Bild

Wenn ich sie anklicke, heißt es, Verbindung fehlgeschlagen und andererseits weiß ich auch nicht, was das sein sollte...

Wie entferne ich diesen Eintrag???
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 163

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich würde mal sagen da könnte jemand über dein Netzwerk mitsurfen... (nur ein Verdacht von mir)! Hast du ein ungesichertes WLAN?
 

OS10.5

Fuji
Registriert
10.01.08
Beiträge
38
Hast du ein Server oder so?
Also bei mir zeigt er es an, wenn jemand von uns im Server steckt. (in einem Externen.)
 

Dinofelis

Gast
Ich würde mal sagen da könnte jemand über dein Netzwerk mitsurfen... (nur ein Verdacht von mir)! Hast du ein ungesichertes WLAN?

Hast du ein Server oder so?
Also bei mir zeigt er es an, wenn jemand von uns im Server steckt. (in einem Externen.)

Stimmt eventuell beides.

Unter "Freigaben" wird alles angezeigt, was im Netz als eigenständiges Share erkannt wird.

D.h. du solltest mindestens drei Dinge genau analysieren:

1. Mit welchen Methoden geht dein Rechner ins Netz.
2. Mit welchen Netzen wirst du verbunden.
3. Wer ist mit diesen Netzen verbunden.

Wenn alle drei Analysen nicht das Share offenlegen, das in dem Bild angezeigt wird, übersiehst du irgend etwas.
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Danke für euere Hinweise. Ich habe festgestellt, daß das der Name meiner LinkStation im Netz ist. Komischerweise wurde sie zweimal angezeigt, der Andere Eintrag war dann die IP Nummer. Inzwischen habe ich das Problem im Griff.;)

Vielen dank nochmal. Auf die AT Community ist halt bei Problemen Verlass.:-D

Robert