• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Finder zeigt keine Symbole an

tiki22

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
5
Hi.

Ich habe mein Macbook gestern von Mavericks auf Yosemite geupdatet und alles funktioniert super, allerdings hab ich einen komischen Fehler entdeckt. Wenn ich jetzt z.B. einen neuen Ordner erstelle, dort etwas reinpacke und die Ansicht auf "Symbol" stelle, dann wird mir nichts angezeigt, also so als sei nichts im Ordner drin. Stelle ich die Ansicht um z.B. auf "Liste", wird alles angezeigt. Das ist aber nicht bei allen Ordnern so..

Haben mehrere das Problem, oder bin ich der einzige und wie kann ich den Fehler beheben?
 
Habe genau das gleiche Problem!

Hat jemand einen Tipp??
 
Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Aber komisch ist der Fehler trotzdem und dauerhaft ist das auch nicht sonderlich schön.

Wenn man jetzt einen neuen Ordner erstellt, dort z.B. Bilder rein tut, dann den Ordner öffnet (es werden keine Symbole angezeigt), den Ordner wieder schließt und dann nochmals öffnet, werden die Symbole ganz normal angezeigt. Man muss den Ordner also einmal öffnen, schließen und wieder öffnen..
 
Habe das gleiche Problem(MBP 2014 )...kennt jemand den genauen Grund ??
 
Funktioniert bei mir auch nicht unter Yosemite Version 10.10.2
 
Habe die Lösung gefunden: Im Terminal "killall Finder" eingeben, danach funktioniert sowohl die Symbolansicht als auch Coverflow wieder