• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder zeigt keine Dateien mehr

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen,
nachdem ich das zweite Sicherheitsupdate heute installiert habe hatte ich eben ein Merkwürdiges Problem. Im Finder wurden manche dinge gar nicht angezeigt oder das Ordner Icon war weiß. Zum Beispiel war der Oder Musik und Filme leer. Im Terminal war alles vorhanden. Nachdem ich zwei mal gebootet hatte war wieder alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt auch so. Habt Ihr so etwas auch beobachtet? Habe 10.13.1 installiert.

Marko
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Problem ist wieder da. Ordner Musik geöffnet, iTunes öffnen und leer. Im Finder ist alles leer. im Terminal alles da. Also so wie es aussieht ein Anzeigeproblem. Zum kotzen...
Nach dem Neustart sind die Inhalte wieder zu sehen.

Edit: Es sieht aus, als würde das Problem nach dem Festplatten Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm auftreten. Kann das vielleicht einer mal testen?

Edit 2: Es ist definitiv so. Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe Festplatte. 1 Minute später sind alle Ordner leer. Ist reproduzierbar. Klasse Job Apple. Habt Ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe das Problem auch massiv. Neustart des Finders behebt es.

"It just works!"
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich hatte es gerade in einem Ordner so, aber schlimm wurde es nach "Erste Hilfe". Verschlüsselung ist aktiv. Bei dir auch?

Den Finder beende ich mit CMD-Q bzw. im Menu. Den Punkt habe ich mit TinkerTool hinzugefügt.

Geht einfacher auch über auch über ALT-Rechtsklick auf das Dock-Icon.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich hatte es gerade in einem Ordner so, aber schlimm wurde es nach "Erste Hilfe". Verschlüsselung ist aktiv. Bei dir auch?

Den Finder beende ich mit CMD-Q bzw. im Menu. Den Punkt habe ich mit TinkerTool hinzugefügt.

Geht einfacher auch über auch über ALT-Rechtsklick auf das Dock-Icon.

Ja Verschlüsselung ist an. Danke wieder was gelernt.
Ist das nach dem ersten oder zweiten Patch bei Dir aufgetreten.

Ich glaube da müssen wir auf die Nummer 3 warten. Echt traurig.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nach dem Zweiten.

Tja, abwarten ist angesagt. Aber das Problem ist ja nicht so schlimm wie der offene Zugang ;)
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Stimmt. Bin schon mal froh, dass ich nicht der einzige bin. Hab aber sonst noch nix davon gelesen,
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja, komisch. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf 10.13. Es war dann aber weg, dachte ich.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Auch nach 10.13.2 ist das Problem immer noch vorhanden. Klasse.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Wer hat schon die 10.13.3 Beta und kann mal testen ob das Problem noch vorhanden ist.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
So wie zu erwarten ist das Problem mit 10.13.3 immer noch da. Klasse Apple.

Den Month 13 Bug haben sie aber anscheinend behoben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Das Problem ist bei mir auch noch da :rolleyes:
Heißt wohl warten auf die nächste Version.