• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Finder zeigt grüne JPGs mit Leertaste

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Hallo,

alle Finder Fenster zeigen bei der Schnellvorschau in der Dateiliste mit SPACE grün bei mir. Das ist leider total nervig und kontraproduktiv wenn man schnell arbeiten möchte. Das hat er vor dem update auf (HIGH)Sierra nicht gemacht meines Wissens. Insbesondere wenn Foto-JPGs mit diversen Drittprogrammen bearbeitet wurden.

Ich könnte mir vorstellen, daß das an modifizierten JPEG libraries durch das Systemupdate liegt -- kenne mich aber nicht wirklich damit aus.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

tom
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nur zur Klarstellung: werden die Bilder grünstichig angezeigt, aber irgendwie erkennbar, oder nur eine grüne Fläche?
QuickLook greift auf Plug-ins zu, möglicherweise kann man, wenn's denn daran liegen sollte - wobei ich denke, da hätte man schon was gehört - dieses aus einer älteren Installation übernehmen.
Nur zur Sicherheit: passiert das gleiche unter einem anderen Benutzer? (Kann man ja schnell anlegen, ist immer hilfreich beim Einkreisen von Problemen)
 

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Ja, dachte mir, daß das nicht bekannt ist.

Ich hatte noch einen anderen Verdacht - der hat sich bestätigt... da ich Firefox Quantum mit 50 Tabs offen hatte, war der Speicher einfach voll... jetzt kommen wieder Fotos mit Quickview :)

Danke dennoch!