1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder zeigt Freigaben nicht an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mi2g, 17.03.10.

  1. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen

    Meine NAS Freigaben wurden bis jetzt immer im Finder angezeigt. Jedoch seit kurzem nicht mehr.

    Ich habe mit dem Automator ein Script gemacht, welches die NAS Freigaben beim starten mounten soll.

    Das Script sieht so aus:
    tell application "Finder"
    activate
    mount volume "afp://192.168.1.15/music/"
    mount volume "afp://192.168.1.15/Data/"
    end tell

    In Forklift werden die Freigaben angzeigt, jedoch im Finder nicht.
    Wie kann ich das wieder korrigieren?


    Die Firewall habe ich ausgeschaltet, werden jedoch immer noch nicht angezeigt. Danke schoneinmal.

    Gruss mi2g
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hat sich vielleicht das Häkchen in den Findereinstellungen bei "Freigaben" verdrückt?
     
  3. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    nein, das ist noch vorhanden. andere freigaben werden auch angezeigt.
    oder das nas selber wird auch angezeigt, jedoch werden die verschiedenen ordner nicht mehr gemountet.
    als ich früher auf das nas verbunden habe und einen ordner öffnete. wurde dieser gemountet, das passiert nicht mehr.
     
  4. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    weiss niemand, wieso die gemounteten ordner bei mir nicht angezeigt werden?
     

Diese Seite empfehlen