• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder zeigt Freigaben nicht an

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
Hallo zusammen

Meine NAS Freigaben wurden bis jetzt immer im Finder angezeigt. Jedoch seit kurzem nicht mehr.

Ich habe mit dem Automator ein Script gemacht, welches die NAS Freigaben beim starten mounten soll.

Das Script sieht so aus:
tell application "Finder"
activate
mount volume "afp://192.168.1.15/music/"
mount volume "afp://192.168.1.15/Data/"
end tell

In Forklift werden die Freigaben angzeigt, jedoch im Finder nicht.
Wie kann ich das wieder korrigieren?


Die Firewall habe ich ausgeschaltet, werden jedoch immer noch nicht angezeigt. Danke schoneinmal.

Gruss mi2g
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hat sich vielleicht das Häkchen in den Findereinstellungen bei "Freigaben" verdrückt?
 

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
nein, das ist noch vorhanden. andere freigaben werden auch angezeigt.
oder das nas selber wird auch angezeigt, jedoch werden die verschiedenen ordner nicht mehr gemountet.
als ich früher auf das nas verbunden habe und einen ordner öffnete. wurde dieser gemountet, das passiert nicht mehr.
 

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
weiss niemand, wieso die gemounteten ordner bei mir nicht angezeigt werden?