• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder: wie zuerst ordner, und dann dateien

bittehelfen

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
hallo!

ich entdecke gerade so ein bisschen den Mac. habe OS 10.4

wenn ich viele dateien und ordner in einem ordner habe, dann ist das aber momentan noch ein chaos. da sind dann die dateien und dazwischen ab und zu die unterordner...

wie kann ich das aendern, dass ich das so wie bei Windows z.B. habe.... habe die funktion in dem finder noch nicht gefunden...

danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
hallo!

ich entdecke gerade so ein bisschen den Mac. habe OS 10.4

wenn ich viele dateien und ordner in einem ordner habe, dann ist das aber momentan noch ein chaos. da sind dann die dateien und dazwischen ab und zu die unterordner...

wie kann ich das aendern, dass ich das so wie bei Windows z.B. habe.... habe die funktion in dem finder noch nicht gefunden...

danke!
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Diese Funktion gibt es im Finder nicht! Für mich selber habe ich die Lösung gefunden, daß in den Namen der Ordner einen Unterstrich voranstelle. Damit erscheinen sie oben bei der alphabetischen Darstellung.

Ach ja: "Ausschneiden + Einfügen" von Dateien gibt es unter Mac auch nicht. ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
work-arounds:

1. sauberer strukturieren: in ordner nur unterordner oder nur dateien

2. finder auf listen-ansicht einstellen und nach "art" sortieren
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Das mit dem Unterstrich ist ne coole Idee. Danke
Gruß DB
 

bittehelfen

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
hi danke!!

ich hab noch ne frage:

ich habe den Mac aus den USA, habe dementsprechend eine ami-tastatur, die ich auch auf US beim Tiger jetzt eingestellt habe. Wie kann ich die Umlaute und das ß" in die tastatur bekommen?
ich wuerde das gerne als tastenkuerzel haben, wie ctrl+J, oder so... geht das?

danke!!