1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

finder: wie zuerst ordner, und dann dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bittehelfen, 14.09.08.

  1. bittehelfen

    bittehelfen Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    hallo!

    ich entdecke gerade so ein bisschen den Mac. habe OS 10.4

    wenn ich viele dateien und ordner in einem ordner habe, dann ist das aber momentan noch ein chaos. da sind dann die dateien und dazwischen ab und zu die unterordner...

    wie kann ich das aendern, dass ich das so wie bei Windows z.B. habe.... habe die funktion in dem finder noch nicht gefunden...

    danke!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hallo und willkommen bei AT! :-D

    Diese Funktion gibt es im Finder nicht! Für mich selber habe ich die Lösung gefunden, daß in den Namen der Ordner einen Unterstrich voranstelle. Damit erscheinen sie oben bei der alphabetischen Darstellung.

    Ach ja: "Ausschneiden + Einfügen" von Dateien gibt es unter Mac auch nicht. ;)
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    work-arounds:

    1. sauberer strukturieren: in ordner nur unterordner oder nur dateien

    2. finder auf listen-ansicht einstellen und nach "art" sortieren
     
  4. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    So hab' ich's mir angewöhnt. In der List-Ansicht unschlagbar.
     
  5. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Das mit dem Unterstrich ist ne coole Idee. Danke
    Gruß DB
     
  6. bittehelfen

    bittehelfen Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    hi danke!!

    ich hab noch ne frage:

    ich habe den Mac aus den USA, habe dementsprechend eine ami-tastatur, die ich auch auf US beim Tiger jetzt eingestellt habe. Wie kann ich die Umlaute und das ß" in die tastatur bekommen?
    ich wuerde das gerne als tastenkuerzel haben, wie ctrl+J, oder so... geht das?

    danke!!
     

Diese Seite empfehlen